Sonntag, 12. Mai 2013

Whisky-Tasting

Nach dem Frühstück um 14:30 Uhr machte ich mich dann mal schwerfällig hinunter in den Hof, um die Sauereien von gestern aufzuräumen. Ich stellte fest, dass ich heute nachts clevererweise noch ein Päckchen Bratwürste gerettet hatte, denn die lagen quer in dem einen Bierkasten drin, den ich noch nach oben geschleppt hatte - frage mich bitte keiner, wie. Auf alle Fälle hatte ich dann für heut noch ein Abendessen, prima!

Erst mal war Whisky-Tasting. Oh mei, ich hab doch noch nen fetten Kater von gestern...!

Folgende Stöffchen gabs zu tasten:

  • Caperdonich, 17 years, 1995/2012, Hogshead, 46%, 49,90€
  • Glenlivet, 15 years, 1997/2012 , 1st fill Sherry Butt, 46% , 53,90€
  • Imperial, 17 years, Hogsheads, 46%, 46,90€
  • Highland Park, 21 years, 1991/2013, Sherry Butt, 46% , 69,90€
  • Caol Ila, 14 years, 1997/2013, hogsheads, 46%, 75,00€

Es war ein Signatory-Tasting, d.h. die ganzen Flaschen und Dosen sahen gleich aus, es stand nur was anderes drauf - und war (zum Glück) auch was anderes drin. Ich find das ätzend langweilig, wenn alle Flaschen gleich aussehen! Das ist auch das, was ich an den Society-Tastings so hasse. Ich will bunte, verschiedene Flaschen in bunten, verschiedenen Kartons oder Röhren - und nicht alles einheitssilber, aber naja.

Die ersten 3 Stöffchen konnte man sowieso einfach wegschmeißen, die waren nix. Aber die letzten beiden waren ganz ok. Klaus und ich gaben uns noch einen Nachtisch-Whisky von der Whisky-Society. Wow, langsam werd ich ganz schön verwöhnt: 7 € hat das Stamperle (0,02 l) gekostet, das ich mir zum Nachtisch raussuchte - ein Highland Park.

Danach radelte ich heim wie eine gesengte Sau, denn um kurz vor 9 endete nämlich auf eBay eine Auktion, die ich machen wollte, ein Paar stylische Gummistiefel gegen nasse Füße bei Regen auf'm Radl. Zweieinhalb Minuten vor Auktionsende war ich zuhaus und - jaaaa! - ich kriegte sie auch! Juhu!

Da briet ich mir noch meine Bratwürste von gestern, futterte mir den Bauch voll, freute mich des Lebens und meiner aktuellen Situation in allen Dingen und war vollends zufrieden. Haaa, zur Zeit ist das Leben wieder soooo geil, hey! So müsst's bleiben!

Keine Kommentare: