Freitag, 17. Mai 2013

Elke und ich in der Stadt

Am Mittwoch war ich in der Arbeit irgendwie komplett platt. Irgendwie stresste ich mich selber schon wieder so arg rein, dass ich bestimmt x Fehler gemacht hab und außerdem am Ende einfach total fertig war. Ich find schon wieder kein Ende mehr, geh über meine Grenzen, lass mich einfach schon von Kleinigkeiten viel zu arg reinhetzen und das tut kein Gut. Dann brachte ich es wieder nicht fertig, halbwegs pünktlich zu gehen, sondern machte diesen Stapel noch fertig ... ach und das mach ich auch noch schnell ... und da wurde es wieder halbvier bis ich mal raus kam *ärger*.

Ich radelte zwar Richtung Heimat, aber das Rad fuhr einfach in die Stadt, um zu shoppen. Ich kann nix dafür! ;-) Da kam aus der Schnorrstraß' auf einmal die Elke mit Sohn daher. Na, da hockten wir uns doch gleich zum Beck rein und quatschten eine Runde.

Elke und Sohn stritten. Elke zickte den Sohn ständig an und der machte auf stur und hielt penetrant den Mund, sagte kein Wort - was Elke erst recht in Rage brachte. Mei, bin ich froh, dass ich keine Kinder hab, hey! Das gäb Mord und Totschlag! Für so ein Theater hätt ich keinerlei Nerv.

Ich seilte mich dann ab, ging noch für eine halbe Stunde nach Hause und dann gleich wieder los, weil heut war dann auch mal wieder Tarot-Stammtisch. Wir lernten heute von der kleinen Arkana die ersten 5 Karten. Ja, doch, ... ich hab's ja schon oft probiert, mir die Karten beizubringen und mir die Bedeutungen zu merken, aber immer wieder reicht dann mein Engagement zum Lernen nicht aus und ich vergess wieder alles. Aber so am Stammtisch mit den Leuten, da bleibt wirklich was hängen.

Keine Kommentare: