Mittwoch, 8. Mai 2013

Vor-Vatertag

Heut war ja so ein wunderschöner Sommer-Tag! Das fing schon in der Arbeit lustig an: Unten stand der Chef und guckte die Straße entlang, als wir alle in der Mittagspause vor der Firma rumlungerten; da kam ein komisches, rosa Auto daher gefahren.

Wir guckten das Auto dumm an.
"Sind das J.B.O.??" fragte der Michi ungläubig.
"Na, das ist doch der J.B.O.-Tourbus!" rief ich.
"Was hat denn der Chef mit J.B.O. zu tun?" wunderte sich die Gabi.

Wir guckten, da stieg einer aus, palaverte mit unserem Chef rum und stieg dann zu ihm in seinen Mercedes. Sie fuhren davon.
"Na vielleicht ist der ja von J.B.O.?" mutmaßte ich.

Die Lisa hatte uns bis dato wortlos zugehört, aber jetzt meldete sie sich auch mit einem Kommentar, nämlich: "äh ... was ist J.B.O.?"
Muahahaha - schallendes Gelächter! Mei haben wir gelacht! "Eine fränkische Kultband!" erklärte der Michi. "Na, die Lisa hat halt einen anderen Musikgeschmack als wir" lachte ich und Gabi tröstete sie: "Sei nicht traurig, es kommt vielleicht auch mal die Andrea Berg vorbei, hahaha!" Auf alle Fälle lachten wir uns voll den Arsch ab.

Hier seht ihr den hochgetunten Auspuff vom J.B.O.-Auto. Mei, das ist ja voll süß!

Jedenfalls werde ich mich da mal dahinter klemmen und die nächsten Tage rauskriegen, ob unser Chef J.B.O. sponsert und was er mit ihnen zu tun hat und ob's dann vielleicht mal nen Betriebsausflug nach Wacken gibt, oder so.

Nach der Arbeit hockte ich mich erst mal auf die Trudl und fuhr nach Eckenthal - zum Henne.


Ich hatte die Action-Cam geputzt und die machte nun auch wieder klare Aufnahmen. Aber kurz bevor ich nach Oberschöllenbach rein fuhr, kackte sie wieder mal ab und hängte sich auf. Sie ließ sich nicht mehr ausschalten und nahm auch keine Fotos mehr auf. Als ich bei Henne parkte, nahm ich meine Sicherheitsnadel und stach in das Reset-Loch, aber es machte keinen Reset. Henne versuchte es dann auch, aber es resettete nicht mehr. Plötzlich konnte ich mit der Nadel auch ganz tief reinstechen und Henne meinte, ich hätte wohl den Reset-Knopf drinnen durchgestochen. "Na, das kann doch nicht sein!" meinte ich, aber Henne meinte, meine Nadel sei wohl zu spitz. Was? Eine zu spitze Nadel? Na, Nadeln sind nun mal spitz und mit was außer einer Nadel soll man denn in so ein Pipi-Loch sonst noch reinstechen können? Ich krieg mit der Cam echt die Krätze und werde sie umtauschen. So geht das nicht!

Henne und ich hockten uns zum oberschöllenbacherischen Griechen und futterten lustig. Wir hatten nicht so lange Zeit, denn um 7 Uhr wollte Hennes Töchterlein mit dem Auto vor fahren und mit ihrem Dad noch schnell zum einkaufen gehen. Auf diesem Kaff ist man nämlich ohne Auto aufgeschmissen und kann nicht mal einkaufen. Aber die Tochter rief kurz vor Ultimo an, erklärte, dass sie heute saumäßig müde sei und leider nicht kommen könnte. Henne war sauer. "Och, Henne, guck: die ist 19! Als wir 19 waren, hatten wir auch andere Interessen, als unsere Väter zum einkaufen zu fahren!" tröstete ich ihn. Nun hatte Henne aber nix zu futtern, zu trinken und zu rauchen und morgen ist Feiertag! Also schlug ich ihm vor, dass ich in den Supermarkt trudel und seinen Einkauf erledige. Wir schrieben erst einen Einkaufszettel: 6 x Asia-Nudel-Suppen, 1 Dose Tabak, 1 Flasche Ouzo.

Henne beschrieb mir den Weg zum nächsten Edeka: Vorne rechts, dann immer gerade aus bis zur Querstraße, da rechts, durch das anschließende Kaff durch, dann auf die B2 und nach ungefähr 2 km mal rechts, da ist der Edeka. Oh mei, das ist ja eine halbe Weltreise! Und ich reg mich schon auf, dass da vorn der real,- abgerissen wurde und ich nun ganze 700m zum Getränkemarkt latschen muss, wenn ich irgendein Getränk haben will, das die Norma da vorn ums Eck nicht führt (z.B. Warsteiner). Also echt, dort auf'm Land, da ginge ich ein wie eine Primel!

Ich fuhr also zum Edeka und erledigte Hennes Einkauf. Auf der Rückfahrt verfuhr ich mich und bog ins falsche Kaff ab. Aber ich fand das Oberschöllenbach dann doch wieder und Henne war ganz glücklich.

Nun aber nix wie heim nach Nürnberg, denn heute abend soll es Gewitter geben und ein paar gruselige Regenwolken waren schon aufgezogen. Unterwegs hob ich noch ein bisschen Kohle ab und bekam zum ersten Mal einen neuen 5er! Es gibt jetzt nämlich neue 5-€-Scheine. Ich hab schon einen!

Als ich zuhaus war, kam grad Dominic aus der Tür. "Ist der neue Grill angekommen?" fragte ich ihn gleich, weil Sharika ist ja immer den ganzen Tag zuhaus und nimmt alle Päckchen an. Aber der Grill war lt. Dominic noch nicht da. Das ist ja schrecklich, weil samstags wollt ich doch ggf. Grillparty ausrufen!

Als ich oben angekommen war, lagen da aber 2 Päckchen vor der Tür. Nina oder Rainer-Mama hatten das offensichtlich angenommen, juhu! Das eine Päckchen war diese nette Goa-Jacke, die ich mir bestellt hatte. Mei: recht schön! ...und das andere Päckchen war der Grill! Den müssen wir jetzt aber erst mal zusammen-montieren. Das mach ich morgen!

Keine Kommentare: