Montag, 20. Mai 2013

ein Euro

Die Elke fuhr heute mit dem Zug um 13 Uhr zurück an die Ostsee. Dazu hatte sie sich ein Online-Ticket gekauft und das musste man dann irgendwie ausdrucken. Also hab ICH halt das Ticket für sie ausgedruckt und drum traf ich mich heute mit der Elke um 12:30 beim Beck zur Überreichung des Tickets und zum Abholen meines Surfsticks. Viel Zeit hatten wir nicht, weil der Zug gleich fuhr. Elke trank nicht mal einen Kaffee.
Jetzt ist sie wieder fort.

Also schlenderte ich ein bisschen durch die Stadt zurück Richtung Heimat.

Mensch! Da lag ein Euro auf der Straße! Ich stellte das Fahrrad ab und wollte ihn aufheben, aber das ging nicht, weil er pappte fest. Ich trat mit dem Fuß dagegen, aber er bewegte sich nicht von der Stelle. Aber ich hab ja immer ein Fahrradwerkzeug dabei, also kramte ich in meinem Rucksack rum und suchte das. Unterdessen kam ein Penner des Weges und freute sich: "Ui, ein Euro!" "Der pappt fest" sagte ich - und außerdem gehört er MIR, wenn ich ihn lose krieg, weil ICH hab ihn zuerst gefunden!

Ich hackte und stocherte und hämmerte an dem Euro rum, aber er ließ sich nicht von der Straße lösen. Wie man ihm ansieht, scheinen schon mehr Leute versucht zu haben, ihn mit spitzen Gegenständen von der Straße zu lösen: ganz schön zerkratzt! Na, ich gab es dann auf, er pappte zu fest. Auch der Penner scheiterte und zog dann lieber weiter zum nächsten Mülleimer, Flaschen suchen.

Und wenn der Euro nicht von jemandem weggeflext worden ist, dann klebt er da noch heute.

P.S.: Vielleicht war irgendwo eine versteckte Kamera und das Ganze ist Werbung für nen Kleber oder so. Dann seht ihr mich demnächst in nem dämlichen Werbespot, haha!

Keine Kommentare: