Sonntag, 19. Mai 2013

Fenster geputzt

Heute hab ich die Fenster geputzt! Es kam nämlich ein Gewitter, es hat ordentlich geregnet und ich dachte: "Wenn sie schon mal so schön eingeweicht sind...?" Das eine Fenster war so arg zu gepappt, dass ich es kaum mehr auf kriegte, aber mit einem Messer hebelte ich die Rahmen dann auseinander. Als die nämlich das letzte Mal gestrichen worden sind, waren sie noch nicht ganz trocken als ich sie schloss und seitdem pappen sie zusammen.

Seit 10.01.2010 führ ich eine Excel-Liste, wo ich so "besondere" Sachen immer eintrag, die jeden Tag passieren, damit ich weiß, wann das war, z.B. beim Zahnarzt gewesen, TÜV gehabt, Wäsche gewaschen, usw. Jetzt bin ich aber doch erstaunt: ich habe in meiner Excel-Liste noch NIE "Fenster putzen" stehen? Ist es wirklich schon soooo lang her, dass ich das letzte Mal Fenster geputzt hab?
vorher

nachher

Ist das nicht geil: Man kann voll wieder durchschaun! ...und die Kamera erkennt beim automatischen Scharfstellen jetzt auch wieder das gegenüber liegende HAUS, nicht bloß die Flecken auf dem Glas!

Keine Kommentare: