Sonntag, 12. Mai 2013

Grill-Einweihungs-Party

Weil das Wetter ja nun nicht soooo prickelnd war, entschied ich mich für die Grillparty. Aber leider waren alle möglichen Leute, die ich einladen wollte, schon woanders: Lisa und Holle waren bei Ino und Co in den Alpen, Sue und Knuddel waren in der DDR bei Sue's Mama, Odin fuhr mit dem Gremium auf Tour, Wummy war irgendwie auch unterwegs, der Klaus sagte ab, der Lutz hatte auch was Besseres vor und sogar der Robbi konnte nicht kommen, weil er Bereitschaft schob bei der Feuerwehr. Da wurden wir nicht allzu viele Leute.

Aber es kam der Mike! Der Mike bohrte dann gleich Löcher in den neuen Grill, damit sich kein Wasser drin sammeln kann.

Dann steckten wir Feuer an. Das roch erst ganz komisch - naja, weil's noch neu war und die Oberflächenbeschichtung erst ausbrennen musste.

Aber dann legten wir gleich Futter drauf.

Zuerst waren ja nur die Hausis da, aber dann kamen auch noch Nessi und Rene mit dem kleinen Bela.

Dann lief auch der Jörg ein und beglückte die anderen Leute mit Erklärungen zur Partei: "Die Partei? Lies im Internet nach!"

Da der Date mit der Elke am Freitag nicht geklappt hatte, kam sie halt dann zum Grillen. Elke wollte außerdem den Surfstick von mir haben für die paar Tage, wo sie hier in Nürnberg ist. Den gab ich ihr, nur brachten wir es nicht fertig, den Tarif auf Tages-Flat umzustellen, weil ich dachte, das macht man online, ich kam aber auf das Portal nicht rein - weil ich mich vermutlich noch gar nicht angemeldet hatte? ...oder mein Passwort vergessen hatte? ...oder man den Tarif vielleicht doch im Verbindungsmanager ändern kann? Ich war schon zu bedüdelt von Met und Bier, um das heute noch in die Reihe zu kriegen.

Bela ist recht brav geworden, find ich. Ein bisschen Musik aus nem Handy und schon war er leis.


"Bela, komm mal mit, ich zeig dir was Schönes." meinte ich, packte den Kleinen und hockte ihn draußen auf mein Moped. Da war er recht begeistert, wollte gar nicht mehr runter.

"Ist denn da überhaupt ein Öl drin? Mal nachschaun..."

Irgendwann kam dann auch Nille nach Hause und hatte die Ellen dabei.

Wir müssen nun endlich auch mal wieder ne APPD-Party machen, weil das schläft ja sonst irgendwie voll ein, hier! Nille, Mensch, kümmer dich mal drum!

Die 2 Küken, Domi und Sharika verstanden sich hervorragend und "mobbten" sich andauernd gegenseitig. Ich weiß dann noch, dass Domi später auch mich zu "mobben" anfing und mir irgendwie Wasser über die Hose schüttete - aus der Gießkanne? ...aus dem Gartenschlauch? Auf alle Fälle ging ich rauf, um eine trockene Hose anzuziehen und dann schaffte ich es nicht mehr runter, sondern fiel bloß noch ins Bett.

Ich muss jetzt mal runter schaun, ob von den Bierkästen noch was übrig ist und ob noch Fleisch unten liegt, weil da unten schaut's aus wie die Sau.

Keine Kommentare: