Dienstag, 12. Juni 2012

neue Lederjacke, neuer Bollerwagen

Heut hatte ich schon früh um 10 ein Vorstellungsgespräch bei ner Zeitarbeit, drum musste ich schon ganz bald aufstehen. Schon um 9 quälte ich mich aus dem Bett. Leider bin ich immer noch total krank und fertig. Also ich hab noch nie eine Grippe gehabt, die sich so lange hinzieht (nun schon 1 Woche)!

Das Vorstellungsgespräch war richtig lang und hörte sich auch recht "gefährlich" an. Die Tussi sagte, sie kriegt später noch die genaue Beschreibung der Stelle, die sie für mich gedacht hatte und wird mich deswegen auch noch heute anrufen.

Um 14 Uhr hatte ich noch ein zweites Vorstellungsgespräch bei ner anderen Zeitarbeitsfirma. Also rumpelte ich auch da noch hin.

Danach hatte ich "Feierabend" und hockte mich zum Beck auf einen Kaffee. Da kamen echt die Spatzen angeflogen und pickten an meinem Kuchen rum!

Am Samstag muss ich wieder fit sein, weil da will ich Motorradtour machen. Klaus konnte mich neulich davon überzeugen, dass das nicht gut ist, andauernd nur mit ner Jeansjacke zu fahren. Na, in meine alte Lederjacke pass ich nimmer nei, da drin krieg ich ka Luft mehr! Drum meinte Klaus, ich sollt mir vielleicht eine neue Jacke kaufen, möglichst noch bevor's mich mal schmeißt. Also radelte ich dann mal zum Polo und guckte mir die Jacken an.

Da fand ich diese hübsche Lederjacke. Leider musste man aber die Protektoren extra dazu kaufen. Mei, mit Protektoren drin schau ich ja wieder aus wie so ein Football-Spieler.

Wenn ich denn schon da in der Gegend war, ging ich auch gleich zum Max-Bahr und kaufte einen neuen Bollerwagen. Der alte ist nämlich seit Montagabend verschwunden. Von den Hausis hat ihn keiner, außerdem hätt ihn derjenige ja längst schon wieder zurück gestellt; also nehm ich mal an, es hat ihn wer geklaut.

Diesen Dieb werde ich finden, weil das kann ja nur jemand aus der Gegend sein, der demnächst mal damit rumfahren wird und ich kenn meinen Bollerwagen! Er hat nämlich ein paar außergewöhnliche Details, z.B. drei Plattfüße. Wehe dem Dieb, weil den werde ich rädern mit jedem einzelnen der 3 platten Räder!

Ach ja - und wegen dem Vorstellungsgespräch: Natürlich hat wieder keiner angerufen!

1 Kommentar:

Chris hat gesagt…

Fesche Jacke, jetzt brauchst nur noch ordentlich Stiefel :)