Montag, 4. Juni 2012

kein Mittelalterhut

Ich hatte ja dem Robbi schon ewig versprochen, dass wenn ich mal wieder ein Moped hab, er auch mal fahren darf. Seit ich es nun hab, bemst der Robbi rum, wann er denn nun mal fahren darf. Ja, jetzt fahr erst mal ICH. Jetzt bin ich aber schon 2 Monate lang gefahren und drum lieh ich dem Robbi heut mal "mei Trudl" aus. Natürlich ließ ich mir erst einen Wisch unterschreiben, dass Robbi für alle Schäden haftet, die er fabriziert.

"Wenn du vielleicht nicht weißt, wohin du fahren sollst, dann hätt ich ein Ziel für dich." schlug ich dem Robbi vor: "In Hilpoltstein ist ein Mittelalterfest..." Da fuhr der Robbi tatsächlich nach Hilpoltstein, um mir meinen Hut zu besorgen. Als er dort war, rief er mich an und ich lotste ihn durch die Buden und Stände bis zu dem Stand, wo ich den Hut probiert hatte. Robbi gab mir den Händler, aber der sagte, er habe alle seine schwarzen Hüte gestern noch verkauft. Darf doch nicht wahr sein!

Zumindest brachte mir der Robbi nun die Visitenkarte des Händlers mit und ich konnte ergoogeln, dass der in 2 Wochen auf dem nächsten erreichbaren Mittelalterfest ist, nämlich in Bärnau. Da werde ich hinfahren und meinen Hut kaufen!

Keine Kommentare: