Montag, 25. Juni 2012

Trudl ist in der Werkstatt :-(

Da ich ja eigentlich so halb-halb erwartete, dass vielleicht noch diese eine Zeitarbeit heute in aller Früh anrufen könnte und mich ab sofort - also wirklich sofort - in diesen 3-Wochen-Einsatz schicken wollte, nahm ich mir mal das Handy mit ins Bett, aber es klingelte nicht. Da rief ich gegen Mittag dann mal selber an bei denen: Das mit dem 3-Wochen-Einsatz hat "leider" nicht geklappt, denn die Einsatzfirma hat sich für wen anders entschieden (Mann, ich hab aber auch echt immer eiiiin Schwein , haha!), aber an dem Feuerlöscher-Einsatz sind sie weiterhin dran (na, ich hoffe doch!).

Ich schrieb mal ein paar neue Bewerbungen, weil um 16 Uhr hatte ich ein Vorstellungsgespräch: Ich hatte mich mal einfach im gewerblichen Bereich beworben als Kommissioniererin. Ich fuhr mit dem Motorrad hin, denn anschließend wollte ich das Moped in die Werkstatt bringen (die Tachonadel hängt nämlich und außerdem sabbt immer wieder so ein Öl auf den Auspuff). Da kreuzte ich auf mit der Lederjacke, knallte meinen Helm auf den Tisch: "Guten Tag, da bin ich!" ... und der Personaler war anscheinend ganz begeistert von mir (klar: ich konnte Deutsch und anscheinend auch noch bis 3 zählen und was will man da mehr?).

Es gibt bloß das Problem, dass ich halt bloß Teilzeit arbeit und außerdem mag ich keine Nachtschicht machen.
Ja, ich glaub, das sag ich wieder ab, so schön blöd es auch wär...?

Mei, da bräucht ich den ganzen Tag bloß am Fließband stehen, hätt den Kopf frei und könnt drüber nachdenken, wohin ich Motorradtour mach, was ich malen will und welche Gedichte ich für die Literaturgruppe schreiben will - so eine Depperlesarbeit wär schon end-geil! Ich nähm sogar in Kauf, dass ich da bloß 8 € die Stunde kriegen tät, aber halt die beschissene Schichtarbeit... das macht mich fertig, das krieg ich nicht in die Reihe, das weiß ich jetzt schon!

Schade.

Ich fuhr anschließend nach Oberasbach in die Moped-Werkstatt und lieferte meine Trudl dort ab. Hey, der Mechanikermeister da ist ja a totales Schneggerla ! Das fiel mir natürlich auch wieder erst auf als ich schon weg war, aber wenn ich die Trudl wieder abhol, dann trink ich vielleicht einen Kaffee mit dem Schrauber? Mal schaun, hihi...

Mit dem Bus fuhr ich heim. Sagt mal, haben die schon wieder die Fahrpreise erhöht? Ich zahlte 3 € für ne Einzelfahrt!

Zuhaus im Hof beim Blumen-gießen stellte ich fest, dass die Hausis da am Samstag offensichtlich die Caipirinha-Party abgehalten haben. Ob das wirklich so der optimale Blumendünger ist...?

Allemal hatte ich Hunger. Da der Klaus grad erst beim Zahnarzt war und auch keine Ouzos trinken durfte (was ist denn das für eine entsetzliche Krankheit, wo man keine Ouzos trinken darf?!), ging ich ins Palais Schaumburg. Dort traf ich dann zufällig die Claudia und tratschte mit ihr mords eins auf. War nett!

Keine Kommentare: