Samstag, 30. Juni 2012

Moltke mit der Gina

Heut früh um 8:15 Uhr hatte ich einen Termin beim Arbeitsamt. Ich bekam 2 Stellenangebote, radelte damit heim, bewarb mich und das war's dann schon wieder.

Mittags fuhr ich mit dem Bus nach Oberasbach. Meine Trudl (Motorrad) war fertig und ich holte sie ab. OMD*, ist das eine Action, bei der Hitze durch den Stadtverkehr Motorrad zu fahren. Da meinst, du gehst ein! Besonders an den Ampeln...: Der Helm, die schwere Lederjacke, die Sonne brennt drauf, vom Motorblock schwallt eiiine Hitze hoch und von den umliegenden LKWs und Autos kommt dazu der heiße Dieselschwall von allen Seiten - da stirbst!

______________
*Oh My Devil (sowas ähnliches wie "OMG")

Ich habs aber geschafft und ging gleich anschließend ein bisschen in die Stadt, einen Kaffee trinken. Kaum saß ich beim Beck, kam der Jörg daher, verteilte an die Beck-Kunden Flyer und Straßenkreuzer und allerlei kluge Ratschläge.

Um 19:30 Uhr hatte ich einen Date mit der Gina beim Moltke. Ich war eher da und half meinem niedrigen Blutdruck (heute früh hatte ich 105 zu 50! So geht das schon die ganzen letzten Tage...) mit einem vorab-Ouzo auf die Sprünge.

Da kam auch gleich die Gina. Bei der Hitze würd ich wohl nicht viel rein kriegen, drum bestellte ich mir bloß eine Vorspeise: gebackene Zucchini mit Massen von Knoblauch. Die Teile waren dann aber derartig lecker, dass ich mir noch eine 2. Vorspeise bestellte, nämlich Auberginen mit Unmengen Knoblauch. Ich muss grad stinken wie ein Betz, aber ich selber riech es ja nicht, haha!

Zum Nachtisch gab's noch Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Leider ist das Foto etwas unscharf, aber es ist trotzdem sooo schön!

Keine Kommentare: