Dienstag, 26. Juni 2012

Robbi im Krankenhaus!

Auf meine Mailbox hatte sich der Robbi verewigt: Er hat vorgestern einen dicken Schmerz in seiner Wade verspürt und einen Arzt aufgesucht. Draufhin wurde er einen Tag krank geschrieben wegen einer "Wadenzerrung". Als die Wade nun aber noch dick wurde und sich der Schmerz bis zum Oberschenkel hinzog, ging der Robbi in die Erler-Klinik und dort äußerte der Arzt einen Verdacht auf eine Trombose. Tatsächlich stellte sich heraus, dass der Robbi eine Trombose im Bein hat und so liegt er nun im Klinikum Nord auf der Station 12 im 1. Stock und ernährt sich nur noch von Rattengift (Macromar).

Drum habe ich ihn dort dann gleich heute besucht.

Mit dem Fahrrad durfte ich sogar auf das Klinik-Areal radeln. Das ist prima, denn das zieht sich doch recht weit hin und da latscht man ... und latscht ... oder man radelt einfach . Endlich fand ich dann die Station 12, auf der Robbi lag.

Der Robbi freute sich gescheit, dass ich ihn besuchte, denn von seinen 5000 Freundinnen und BekanntInnen fanden grad mal wieder nur ich und noch 1 andere den Weg zu ihm. Alle anderen ließen ihn mal wieder im Stich.

Damit sein Kreislauf wieder etwas in Schwung kommt, habe ich dem Robbi ein Heftchen mitgebracht, auch damit er etwas zu lesen hat und die Krankenzeit ein bisschen mit literarischer Bildung nutzen kann. Das Heftchen gefiel dem Robbi sichtlich und auch sein Nachbar, ein Schmerzpatient, hatte auf einmal nur noch große Augen und gar keine Schmerzen mehr. Seht ihr, ihr Doktors: ein paar "homöopathische" Mittel tun's auch, echt!

Nachdem ich so ein Stündchen beim Robbi Krankenbesuch abhielt, hatte ich richtig Hunger und SMSte mal so in der Gegend rum, ob sich wer für mich und den Moltke opfern würde. Aber Klaus hatte heute schon was vor, Andrea war noch auf Arbeit, Gina konnte heute nicht und ... der Chris rettete meinen Tag!

Also schob ich das Fahrrad mal weiter durch die Fußgängerzone Richtung Fürth, da traf ich doch glatt die Manu! Wir müssen unbedingt mal wieder einen Kaffee trinken gehen! Leider hatte ich momentan nicht so die Zeit, weil ich wollte ja noch nach Fürth radeln...

Ich hatte einen Bärenhunger als ich ankam. Chris kam auch gleich.

Chris hat ein neues App auf seinem iPad. Das erinnert mich irgendwie an die letzte Hofparty, an der ich dem Norbert naiverweise ungefähr 3 x meinen Schlüssel gegeben hab, damit der mal kurz rauf auf Pinkeln konnte. Anschließend musste ich das ganze Bad putzen und die Badematte wegschmeißen. Männer!

Zum Thema "Fäkalien" gibt's auch dieses: Als ich heute mittags weg-radelte, lag noch ein dicker Hundescheißhaufen vor dem Haus. Da rückte ich meine Christenkreide raus - also das Stück Kreide, das ich immer bei mir hab, um auf der Christenmeile vor dem Burger King "666" hinzuschmieren - und schrieb daneben: "Welche Sau war das?". Siehe da: Kaum komm ich ein paar Stunden später heim, ist der Scheißhaufen weg! Na, so lob ich mir das!

Keine Kommentare: