Samstag, 2. Juni 2012

Burgfest Hilpoltstein

Neulich hat mich ja der Micha angerufen wegen seiner Homepage und bei der Gelegenheit sagte er dann auch gleich, dass wir mal zusammen ne Tour machen sollten. Da rief er mich die Tage wieder an und fragte, ob wir am Samstag fahren und ich sagte zu, vorausgesetzt, das Wetter ist gut. Erst gestern fiel mir ja ein, dass Samstag ja Samstag ist und ich da doch immer mit der Renate Kaffee trinken bin. Mei, mit dem Arbeitslosendasein komm ich ziemlich aus dem Rhythmus, weiß gar nicht mehr, welcher Tag heut ist. Naja, aber nun wollte ich auch nicht wieder absagen, drum bin ich da heut mit.

Micha hat versprochen, dass es nicht regnet. Micha hat auch angegeben, er kenne sich bestens aus in der Gegend, drum ließ ich das Navi zuhaus. Micha fuhr dann vor - wir wollten nach Hilpoltstein, weil da ist heut ein Ritterfest.

Wir verfuhren uns aufs Heftigste und Micha sah mehrere Male so aus, als hätte er keinerlei Plan von einem Weg. Einmal kamen wir in einer Sackgasse raus, das andere Mal auf einem Schotterweg... Wir waren schon in Weissenburg - und drehten wieder um. Letzten Endes fanden wir tatsächlich Hilpoltstein und auch den Mittelaltermarkt.

Na, hee, da war ja richtig was los! Das war hier nicht so dünn wie in Rothenburg, sondern richtig ein geiles Burgfest! Da gab's sogar 3 Stände mit Mittelalterschuhen, aber leider nichts in meiner Größe.

Beinah hätt ich mir diesen schicken Hut gekauft, aber er war ziemlich teuer und ich ziepfte rum von wegen "überleg ich mir noch". Jetzt hock ich daheim und ärger mich, dass ich ihn nicht gekauft hab! Vielleicht fahr ich morgen nochmal hin und kauf ihn schnell noch.

Auf alle Fälle war das echt ein richtig geiles Fest!

Und das Allergeilste: da spielten die Streuner! Na, das war auch die 7 € Eintritt wert, die das Burgfest kostete.

Gegen 18 Uhr fuhren wir wieder ab. Ich musste nämlich in Nürnberg noch unbedingt einkaufen fahren, weil ich hab kein Klopapier mehr! Wirklich gar keins mehr, und das ist wirklich heikel.

Michas Kumpel, der Ingo meinte, er müsste demnächst tanken. Wir wollten über die Landstraße nach Nürnberg und an der nächsten Tankstelle fährt er dann einfach rein und seilt sich ab, meinte er. Ja, iss gut.

So fuhren wir also an der Landstraße und an der nächsten Tanke haute der den Blinker raus und fuhr rein. Aber Micha fuhr ihm nach! Da war ich auch schon vorbei. Ich überlegte, ob ich jetzt umdrehen sollte, aber dann dachte ich, es war ja ausgemacht, dass er sich abseilt und wir derweil weiter nach Hause fahren sollten. Wenn ich jetzt noch mords auf die warte, dann haben die Läden zu bis ich heim komm. Ein Geld abheben muss ich auch noch... da fuhr ich einfach weiter. Hoffentlich haben die das geschnallt und warteten jetzt nicht ewig auf mich oder suchten mich...?

Keine Kommentare: