Samstag, 8. Januar 2011

Sissy in Nürnberg

Die Sissy aus Berlin ist da! Ein paar Tage geht sie in ihrer alten Heimat "auf Tournee" und klappert alle Freunde und Bekannte ab.

Da saß sie nun bei der Rainer-Mama. Rainer-Mama wohnt jetzt nämlich in der Wohnung, in der früher Sissy gewohnt hat. Mei, hat die Wohnung eine Geschichte, welch eine schicksalsträchtige Wohnung! Ich erinnere mich noch mit Grausen an den Wasserschaden vom 24.12.200... 5 glaub ich, war's.

Dem Blindenhund Lissy ist das alles wurscht.

Wir redeten grad alle über's Geld, da fragte mich die Sissy ganz spontan: "Kannst du mir was überweisen?" Ja, freilich: Wieviel willste denn haben? Sonst noch was...?
Sa'mal, geht's noch?

Da lachte Sissy lauthals los: ...ob ich an meinem PC eine Online-Überweisung für sie eintippen könnte, weil sie sieht doch nichts - natürlich von IHREM Konto!

Oh mei!
Ja klar kann ich das.
Es ist echt schlimm, wie ich die Leute in letzter Zeit missversteh, oder drücken die sich alle auch ein wenig missverständlich aus?

Keine Kommentare: