Mittwoch, 19. Januar 2011

Arbeit ist komisch

Eiii, das Leben iss seltsam . Während ich ja noch immer ein Risiko darin sehe, mir eine Monatskarte für die Öffis zu kaufen, weil ich anhand des schroffen Gerüffels meiner Chefin immer noch nicht recht weiß, ob ich überhaupt morgen noch kommen darf/soll/muss und ich andauernd damit rechne, dass die jeden Moment sagt: "Also jetzt reicht's, Sie können gehen!" und ich andererseits auch an meiner neuen Bewerbung auf irgend eine andere Stelle herumformuliere und ich aber auch meine häusliche G+V-Berechnung durch-kalkuliere, wie weit ich mir denn ganz ohne weiteres Einkommen ein schönes Leben machen könnte... stiefelte ich heut grantig in die Arbeit, da zog mich die Chefin gleich mal aus dem Zimmer, kaum dass ich meinen Mantel herunten hatte. Draußen erzählte sie mir dann, dass sie meine Mail erhalten hatte und mich definitiv zum 01.04.2011 fest einstellen wollte - vorher gehts leider nicht, wegen irgendwelchen öden Verträgen, die die Spedition mit der Zeitarbeit hätte. Zu meinem Urlaubsantrag für's laufende Jahr wollte sie noch sagen, dass ich an meinem Geburtstag im September zwar keinen Urlaub kriegen könnte, aber sie dafür sorgen wird, dass ich da wenigstens eher heim gehen könnte.

Was? Im September bin ich echt noch hier? Da könnt ich mir ja fast mal ein Jahresabo für die Öffentlichen kaufen!

Am Abend, als ich so allein im Büro herumdümpelte, kam wütend einer der Staplerfahrer rein. "Such dir einen neuen Job!" motzte er herum "weil ich such mir auch einen neuen und demnächst werden hier eine ganze Menge Leute gehen, weil sie es einfach nicht mehr aushalten!" Ja, das hab ich schon gemerkt - drum geht der Chef-Etage hier anscheinend ordentlich die Flatter, hä? Im Lager scheint die Kacke am Dampfen zu sein und von den 3 Zeitarbeitern, die sie neu eingestellt haben, ist einer schon gleich am 2. Tag wieder gegangen. Pah, die haben nur alle noch nicht bei o2 gearbeitet, da isses noch viel schlimmer!

Keine Kommentare: