Sonntag, 9. Januar 2011

Whisky-Tasting

Heute hab ich das Whisky-Tasting einmal endlich wieder NICHT verpennt. Die letzten beiden Male hab ich es nämlich verpeilt: einmal täuschte ich mich in der Uhrzeit, das andere Mal beim Datum... aber dieses Mal schickte mir Klaus eine Erinnerungs-SMS und so erschien ich im Irish Castle.

"Heute ist es nichts Gescheites" meinten die anderen. Wir hatten nur 2 verschiedene Destillen und niemand kannte die, also alles völlig unbekannt, das konnte ja nichts Gescheites werden. Drum kostete es auch noch nur 16 €, also was willste denn da schon erwarten? Vielleicht grad deswegen, weil wir nichts Besonderes erwarteten, war das Whisky-Tasting übermäßig gut, ich war begeistert! Also wirklich feine Stöffchen, die beiden. Hier die Tasting-Liste:

Tobermory, 10 years, 40&, 42,90 €
Tobermory, 10 years, 46,3%, 42,90 €
Tobermory, 15 years, 46,3%, 99,9 €
Ledaig (das spricht man so aus: [lätschig] ), 10 years, 43%, 37,50 €
Ledaig, 10 years, 46,3€, 42,90 €

Die angebrochenen Flaschen gingen dann bei der anschließenden Versteigerung auch noch voll für Mau über den Tisch. Jetzt bin ich zuhaus und ärgere mich furchtbar, dass ich nicht weiter-gesteigert habe.

Keine Kommentare: