Samstag, 30. Januar 2010

KV-Demo

Heut war ich voll im Stress. Nachdem ich mit der Renate im Cafe Entner mit Frühstücken fertig war, war es schon halbvier und ich verpasste die Demo in der Austraße, die schon um 15 Uhr startete. Da ging ich eben vor den weißen Turm, denn dort war für 16 Uhr eine Demo für den Erhalt des Kunstvereins angesagt.

Dort waren bereits ne ganze Menge lustiger Gestalten.

Ich wartete auf Ino und Sue, aber die ließen sich Zeit zu kommen. Am Bahnhof hatte es nämlich gebrannt und drum kam keine U-Bahn und Ino und Sue mussten laufen.

Arschkalt war's, aber da musste ich halt durch.

Sue hatte Glühwein dabei! In einer Thermoskanne im Rucksack hatte sie richtig heißen Glühwein! Mann, war das ne tolle Idee. Hui, da wärmte ich mich gut auf!

Hat der nicht schöne Piercings?

Wer ist das?
Nein, nein, ich werde es nie verraten!
Langsam war dann auch die APPD-Führerebene angekommen und beratschlagten sich. Nille hielt nun erst einmal eine Ansprache:

Aha, wir werden hier also im Winter demonstrieren für mehr Demos im Sommer gegen Demos im Winter? ...und im Sommer demonstrieren wir dann wieder gegen das einstrahlende Sonnenlicht?

Wie auch immer: APPD an die Macht!

Joa! Gell, Ino?

Da poserten sie vor dem Feind.

Dabei sind sie doch so lieb und grüßen sogar noch ihre Mama:

Sind die nicht schön bunt?

Schließlich marschierten wir los und zogen in die Stadt.

Nun hatte ich aber um 17 Uhr einen Date mit der Manu und seilte mich deswegen ab von der Demo, um im Starbucks aufzutauchen. In der Zwischenzeit muss ich das Beste verpasst haben, denn wie mir Ino später erzählte, ging es so ab: Irgendeinen Punk haute es auf die Fresse und ein Polizist schmiss sich auf ihn, da rumpelten aber alle anderen Punks auf und gingen gemeinsam auf die Grünen los. Die sollen dann nur noch mit erhobenen Armen rumgestanden sein und riefen: "Bitte tut uns nichts!" Das lässt natürlich die Frage offen: Warum habt ihr ihnen denn nichts getan?

Nachdem ich mit Manu genug geratscht hatte, lief ich zur Lo und suchte die Demo. Dort war sie aber nicht mehr. Ich nahm das Fahrrad, fuhr im Schneegestöber Richtung KV und suchte meine Freunde. Da! Ein eindeutiges Zeichen im Tiefschnee! Eine leere Bierflasche "Zirndorfer"! Jetzt wusste ich: Ich bin auf der richtigen Fährte!

Da hatte ich sie auch schon gefunden! Im großen Saal vom KV lief eine Party. Dort gabs Kuchen, Currywurst und alles mögliche zu essen und zu trinken und Antifa-Merchandise zu kaufen.

Schließlich kamen sogar noch die anderen nach: Co, Basti, Rainer und Nina!

Dem Ino wars andauernd schlecht. Dann kriegte er sogar keine Luft mehr und meinte, er leide an einer Lungenlähmung. "Wenn ich die Hand hebe, dann holt bitte die Sankas" keuchte er. Ja und kaum war die Co da, waren alle Beschwerden weg und er lachte wieder.

P.S.: Diverse Demonstranten haben immer Angst, dass ich n Spitzel von der Bullerei bin, wenn ich da mit meiner Kamera so rum renn. Nein! Das bin ich nicht! Ich setz die Bilder dann bloß ins Internet. Wozu brauchen die Grünen da noch Spitzel? Die können doch auch einfach googeln!

Keine Kommentare: