Montag, 11. Januar 2010

neue Maus

Heute früh um halbneun hörte ich draußen jemanden Schnee schippen. "Ach, es wird schon keiner ausrutschen" dachte ich und drehte mich im Bett nochmal um. Gegen zwölf kam ich dann mal aus den Federn gekrochen und fing zu schippen an.

Mei, alles zusammengeschneit! Den ganzen Bauschutt sieht man gar nicht mehr und das Gerümpel... was für eine Idylle!

Nach dem Geschippe radelte ich mal so in die Stadt, weil eigentlich wollt ich noch 2 weitere Mäuse kaufen. Der Käfig ist so groß und die 2 kleinen Dinger verlaufen sich ja drin! Aber in der ganzen Stadt gibts keine Zoohandlung mehr! In der Karstadt gibts schon lang keine mehr, am Hauptmarkt unten gabs mal eine, aber die ist weg und der Zoo-Schell im Maximum ist auch längst ausgezogen.

Da radelte ich im Tiefschnee raus zum Obi an die Stadtgrenze. Mei, war das Geradel kriminell! Andauernd riss es mir die Räder weg, weil die Spurrillen von irgendwelchen Vorgängern bildeten voll die Stolperfallen...

Im Obi gab es nur noch 1 Maus - eine einzige, arme, einsame Maus hatten sie noch. Das war auch noch zufällig ein Männchen, da kaufte ich sie. Damit die Maus auf dem Heimweg nicht so friert, stopfte ich mir die Schachtel unter die Jacke.

Daheim erkundete die neue Maus gleich den Käfig. Also so ein freches Stück! Hat sich gar nicht gefürchtet, turnte da gleich an den Stäben hoch und vertrug sich auch gut mit den anderen beiden Mäusen.

Na, da stellte ich sie gleich dem Fliegenden Holländer vor: "Schau mal Holli, das ist unsere neue Maus!" Farblich passt sie doch absolut gut zu meinem Kater, oder? ;-)

1 Kommentar:

Gastschreibär hat gesagt…

Ein neues Jahr und Rafa hat Mäuse :-)
So wie es auf den Bildern aussieht "denkt" sich dein Kater zwar seinen Teil, tut den Mäusen jedoch nichts. Bei meinem Kater würdest dich umdrehen und den Kater kurz rülpsen hören dann wären die Mäuse weg ;-) Höchstens er ist satt, dann bringt er schon mal welche vom Feld als "Geschenk" mit. Die darf dann auch ich wieder fangen, die will er nicht mehr. Geschenkt ist halt geschenkt :-)