Montag, 9. September 2024

heimgekommen

Die ganze Nacht regnete es durch. Was heißt "regnen", es prasselte gegen das Autodach derartig laut, dass ich wirklich nicht schlafen konnte. Selbst mit Ohropax war es noch voll laut, eiiin Lärm. Gegen Morgen wurde der Regen leichter. Ich schlief endlich ein und pennte bis mittags. Da guckte ich aus dem Fenster: Ingo war schon gefahren - und hatte natürlich seinen Pavillon mitgenommen. So stand mein Camping-Stuhl, das Fahrrad und das Wägala voll in der Pampa und waren patschnass geworden. Ich schmiss mal alles in den Laderaum. Zuhaus stellte ich das Wägala dann in den Schuppen auf der Ranch zum Trocknen. Es war echt klitschnass und würde mir ja sonst schimmeln.

Aber erst mal frühstückte ich noch chillig. Dann entsorgte ich meinen Jauche-Kanister im Dixihäuschen, denn da stand schon so ein orangener Kloakenwagen von der Stadt mit 2 Kerlen drin, die warteten nur noch drauf, die Dixihäuschen abräumen zu können. Also schnell noch ausnutzen, so lange sie noch da standen.

Ich machte mir noch nen Kaffee und surfte ein bisschen auf dem Laptop. Vorn am Eck tauchte der ADAC auf, da kam anscheinend einer nicht mehr von selber weg. Die neben mir fuhren jetzt, da war die ganze Seite leer. Nur gegenüber stand noch einer, war noch nicht mal von seinen Klötzen runtergerollt. Wir beide waren die Letzten. Naja, da machte ich mich auf und fuhr halt nun los.

So ohne Mediaval ist das Selb ja ein total verschlafenes Städtchen. An jeder Ecke stehen überdimensionale Teekannen, weil Porzellan scheint das einzige zu sein, was hier läuft. Es war Montag, eigentlich ein Werktag und da sollte man doch überall Leute sehen, aber nix ist da, grad mal zwei alte Frauen sah ich spazieren gehen. Nein, da wollte ich nicht wohnen. Ich fuhr den letzten Kreisverkehr um die letzte Teekanne und dann ab auf die Autobahn.

Es hatte recht abgekühlt. Die Wolken hingen tief und ab und zu regnete es. Finster war der Tag, zeitweise fuhr ich dann schon mit Licht. Die Bäume sind auch längst nicht mehr ganz so grün und zwischendrin zeigen sich schon deutlich gelbe Blätter. Jetzt kommt der Herbst .

Es war ein wunderschöner Sommer gewesen, wie aus dem Bilderbuch, und ich hatte eine Menge toller Festivals erlebt; jetzt war ich echt mal "satt". Kommendes Wochenende ist mal kein Festival und darum bin ich grad eigentlich ganz froh . Da hab ich anscheinend meinen Corona-Rappel nun endlich ausgelebt und alle Feten nachgeholt, die es damals nicht gab.

Keine Kommentare: