Samstag, 21. September 2024

Party San Herbstoffensive am Freitag

Nach dem verträumten Mediaval blieb ich dann erst mal zuhause, weil auch kein Event auf dem Plan stand. Das Wochenende drauf gammelte ich also nur zuhause rum. Ich hatte gedacht, so ne Pause wär vielleicht auch mal ganz gut und ich könnte irgendwas Sinnvolles machen, z.B. auf der Ranch ein bisschen garteln oder irgendwas, aber am Ende machte ich gar nix, saß bloß vor dem PC, surfte auf Facebook und mampfte den ganzen Tag . Das bringts ja jetzt auch nicht.

Dazu hatte ich am Donnerstag noch Geburtstag. Ja, als Satanist "sollte" der eigene Geburtstag der höchste Feiertag im Jahr sein, aber ich seh das anders: Die ganzen Glückwünsche nerven mich bloß, geschenkt krieg ich - wenn überhaupt was, dann - auch nix Gescheites (meine materiellen Wünsche liegen ja auch im 5-stelligen Bereich, alles andere kauf ich mir selber) und wenn man ne Message aufmacht, steht da keine Info drin, sondern bloß "alles Gute!" - Spam ! Zudem macht mir das auch immer klar, wie alt ich eigentlich bin . Wenn man alle meine Geburtstage hintereinander listen wollte, dann hätte ich bereits über 2 Monate im Stück Geburtstag gehabt! . Ach, das nervte mich alles bloß.

Drum war ich dann irgendwie ganz transußig drauf, insgesamt zog mich das fast runter und drum freute ich mich jetzt ganz arg auf dieses Wochenende . Ich konnts gar nicht erwarten, drum ging ich dann am Freitag schon mittags von der Arbeit, fuhr direkt zum Naglfar und gleich ab auf die Autobahn und ab nach Weimar!

Der Weg zog sich ganz schön. Das sind 250 km, es gab auch noch zwei Staus und so war ich fast vier Stunden unterwegs. Heimwärts werden das nochmal so viel, und wenn man das Wochenende mit 48 Stunden berechnet, davon 16 Stunden schläft und 8 Stunden fährt, dann wird das richtig knapp .

Aber endlich war ich dann da. Torsten & Crew waren schon seit heute früh da, parkten direkt vor dem Tor und hatten mir einen Parkplatz freigehalten . So stand ich also direkt vor der Halle, wie praktisch ! Ansonsten war das hier mit Parkplätzen echt desolat und manche standen echt weit weg irgendwo an der Hauptstraße oder auf dem Parkplatz von irgendwelchen Supermärkten in der Umgebung.

Gleich zog ich mich um und ging rein. Da spielte auch gleich die erste Band. Jetzt muss ich passen: Ich hatte mir die Runningorder nur im Wesentlichen auf einen Zettel geschrieben und so weiß ich jetzt gar nicht, welche Bands ich da fotografiert hab, weil ich sie auch - bis auf die Headliner - alle gar nicht kannte.

Heute früh in der Arbeit hatte ich eine Quarktasche gegessen - und seitdem nix mehr. Sollte ich vorher noch in einen Supermarkt fahren? Aber dann würde sich meine Ankunft ja noch mehr verzögern, ich fuhr lieber gleich direkt hin: Hoffentlich gab's dort was zu essen? Erst mal gab's was zu trinken.

6,66 % Alkohol? Wie haben sie denn das so genau hingekriegt ? Eine sehr liebevoll gestaltete Bierflasche, aber ich wunderte mich: Glasflaschen? ...und sie fassten bloß 0,33? Na, das war aber sehr un-metalig.

Ansonsten war das ein herrliches kleines Festival! Das Wetter war super, noch richtig sommerlich, es war warm, man konnte wunderschön draußen sitzen. Nette Leute waren da und ich fühlte mich sehr wohl . Zum Glück gab's auch was Leckeres zu essen, und ich gab mir einen richtig guten Burger, auch noch zu erschwinglichen Preis. Das war mein Glück, denn die umliegenden Supermärkte waren geschlossen, im Osten war heut nämlich Feiertag !

Die Location hieß "Uhrenwerk" und in einem Glaskasten waren dementsprechend Uhren ausgestellt.

Kanonenfieber, die heute als Headliner auftraten, hatte ebenfalls eine Ausstellung, recht interessant! Ihr Motto ist ja der WK I - sehr clever, denn damit sind sie schon ganz chronologisch völlig draußen aus jeglicher Nazi-Nummer .

Jaja, der WK I, als er nur "Weltkrieg" hieß, weil man nicht wusste, dass noch ein zweiter kommen sollte und er somit der erste war. Überhaupt hab ich das schon als kleines Kind nicht verstanden, warum das Zeug "Weltkrieg" heißt? Man muss ja meinen, dass es ein Krieg für oder in der ganzen Welt sei, also auch in Namibia, in Indien, Australien, bei den Eskimos, in Grönland oder in Kanada. Dabei waren das nur ein paar europäische Länder, die sich da gegenseitig aufs Dach gaben und es ging auch um rein europäische Interessen - bis dann jedesmal die Amis noch schnell ihren Reibach dabei machen wollten und reinbashten.

Seit jeher frag ich mich: Wie kommen die Europäer dazu, sich selbst als "die Welt" zu verstehen und ihre internen Streitereien "Weltkrieg" zu nennen? Spricht das nicht für eine völlig überzogene Selbstüberhöhung?

Da haben Kanonenfieber ein interessantes Thema und ich werde mich wohl einmal etwas mehr mit dieser Band beschäftigen.

Erst mal traten noch diese da auf (bitte frage mich keiner, wie sie hießen). "Was hat er denn für eine Hose an?" fragte einer. "Nur die falschen Schuhe" sagte ein anderer: "Dazu gehören Cowboystiefel!"

Später waren dann noch die da auf der Bühne. Seht mal: Johan Hegg in jung !

Wir standen ganz vorn und moshten und hüpften. Aber irgendwann war mir das dann da vorne zu heftig, zu stickig, zu viele Menschen, zu nah an mir dran, ständig wurde man angerempelt, und ich verzog mich wieder nach draußen.

Kanonenfieber kamen schon um 22 Uhr. Das find ich klasse, denn da war ich noch gar nicht müde . Ich stand schon wieder ganz vorne, hatte mich von der Seite angeschlichen, wo die Menschenmenge noch etwas luftiger war. Da stand ich gleich direkt am Gatter.

Lauter kleine Sandsäckchen hatten sie zur Deko hingeschmissen. Hee, da war doch nur Styropor drin, weil seitdem ich vor dem Breeze mein Haus mit Sandsäcken gegen Starkregen gesichert hatte, weiß ich: so ein Sandsack wiegt gut 20 kg! Na, diese da nicht . Der Stacheldraht war auch nur aus Gummi. Alles nur Deko, nix echt, klar.

Kanonenfieber haben Masken auf. Ich glaub, das liegt dran, dass Kanonenfieber ein Einmannprojekt ist, aber auf der Bühne braucht es dann natürlich personelle Unterstützung, also andere Musiker. Dass das Ganze aber nur aus 1 Mann besteht, wird mit den Masken verdeutlicht, die nichtkanonischen Musiker sind anonymisiert .

Ich kaufte mir eine CD, denn ich glaub, diese Band ist gut und gehört unterstützt. Wie gesagt: Ich werde mich mit ihrer Philosophie mal näher auseinandersetzen .

Es war dann um halbzwölf zu Ende. Zufrieden machte ich mich ins Naglfar. Ach, I'm in love with my car! Ich schlief recht gut, aber nachts wurde es schon fast ein bisschen kühl. Naja, es ist halt nun langsam Herbst.

Keine Kommentare: