Samstag, 6. Juni 2015

weil's so schön war: nochmal Bierfest

Philosoph rief mich gestern (also am Freitag) schon um Mittag rum an. Wohl weil ich mich ein wenig förmlich meldete, fragte sie gleich: "Stör ich?" Nee, ich war bloß grad in der Arbeit. 30 Grad im Schatten und ich hock im Büro *ärger ärger*. Also telefonierte ich eine Weile mit Philosoph wegen unserer abendlichen Unterschriftenaktion auf Rock im Park: Der Treffpunkt, den ich veranschlagt hatte, wird vermutlich gar nicht frei zugänglich sein, weil die sperren doch seit Neuestem das ganze Gelände weiträumig ab, damit echt nur noch Leute mit Bändchen Zutritt haben. Weil also denn alle RiP-Leute drinnen sind, werden wir ganz da vorne, bis wohin wir noch kommen, wohl keinen großen Reibach an Unterschriften machen, meinte Philosoph. Also ich persönlich gebe ja offen zu, dass ich auf Rock im Park eigentlich auch null Bock hab. Das ist ja kein Rock mehr und schon gar kein Metal, sondern bloß noch Hüpfhüpf (=Hiphop) und ich hab auch keinerlei Bedürfnis nach den ganzen Depperlen und Kindern, die da draußen rumhüpfen.

Wir verblieben so, dass wir dann doch lieber wieder auf's Bierfest gehen. Au ja: Bierfest rulez!

Ganz glücklich tropfte ich dann gleich kurz nach Feierabend am Nachmittag auf dem Bierfest ein. Ich holte mir ein feines Niklchen und ein LKW (=Leber-Käs-Weckla) und ließ mich zufrieden auf einer der vielen, freien Bierbänke nieder .

Die Sonne brannte wie die Seuche! Es hat jetzt auf einmal 30 Grad, vorgestern war nachts noch Frostgefahr. Da haut's einem ja den Vogel raus!

Dementsprechend spärlich war das Bierfest am Nachmittag auch besucht; es kamen nur vereinzelt Leute. Na, es war einfach zu heiß! Welche Verrückten sind denn bei der Hitz` schon outdoor unterwegs? (...na: wir!) Trotz der miesen Besucherzahl unterschrieben die Leute aber doch unsere Listen.

Wir standen trotzdem ganz tapfer dort und hielten unsere Labels hoch. Die beiden Tage vorher lief es entschieden besser als an diesem Nachmittag, aber wir ließen uns auch vom totalen Sommereinbruch nicht klein kriegen *schwitz, halben Hitzschlag krieg*.

Allemal hatten wir schön Platz an unserem Biertisch und legten unsere Netze... äh Listen aus.

Auch bei 30 Grad im Schatten gilt: keine Macht den Verblödungsmedien!

Als die Sonne hinter den ersten Bäumen auf der Burgmauer verschwand, wurde es erträglicher. Nun kamen auch langsam Leute. Ausgerechnet jetzt machte sich Philosoph nach Hause, weil sie ihre Katzen füttern musste. Mei, dann hat sie den ganzen Run wieder nicht erlebt und wundert sich, wie wir nur diese Mengen an Unterschriften her kriegen? Das scheint irgendwie echte Hexerei zu sein. Naja, eine kleine Portion niederster Schwarzmagie ist schon drin, zugegeben . Ja, und ein ganz kleines Rituälchen hab ich auch gemacht . Ja, doch, ich glaub, ich hab den Segen von meinem Boss und ein Stückchen Teufel ist da schon los... Jedenfalls ging es unterschriftenmäßig plötzlich ziemlich ab. Auf einmal kamen ein Haufen Leute und Robi und ich sahnten wieder voll die Unterschriften ab!

Am Abend waren wir dann schon ganz schön alle. Robi und ich hingen ziemlich drin, aber noch immer unterschrieben die Leute in Massen. Damit sie auch sahen, was sie unterschrieben, hatte ich extra ne Taschenlampe mitgebracht.

Aber schließlich hatten wir genug. Es war zu dunkel, die Besucher zu besoffen und wir mittlerweile zu fertig. Also lösten wir die Veranstaltung auf und gingen. 24 volle Unterschriftenlisten nahm ich mit nach Hause! Philosoph hatte am Nachmittag schon 11 Listen mit heim genommen. Also lag die Ausbeute dieses schönen Bierfestes gestern wieder bei 350 Unterschriften!

Mei, wenn alle GEZ-Aktivisten so viel sammeln täten, hätten wir die 36.000 schon längst voll. Aber so liegen wir jetzt kurz vor den 8.000 - immerhin ein richtig guter Schnitt! Wenn man es momentan mal so anguckt: 6576 Stimmen in Bayern, davon 2438 in Nürnberg und 1006 aus Fürth - das sind also über die Hälfte aller bayerischen Stimmen nur aus Nürnberg/Fürth!? Hey, was ist denn los mit den anderen bayerischen Städten? Na, macht mal los, Buben und Mädels!

Keine Kommentare: