Dienstag, 9. Juni 2015

Bildschirm hie

Vorletzte Woche hab ich ja meine Klage gegen die GEZ zur Post gegeben. Da dachte ich, ich hätt's jetzt mal wieder hinter mir und nun hoffentlich mal eine Weile meine Ruhe von dem Quatsch.

Aber nein! Wirklich nur 2 Tage nachdem ich die Klage auf die Post gegeben hatte, bekam ich einen Einschreibezettel zum Abholen. Als ich das Einschreiben abholte, war's ein Widerspruchsbescheid vom Bayerischen Rundfunk. Hätt das nicht 3 Tage früher kommen können?

Also hockte ich mich hin und tippte zu meiner Klage noch einen Nachtrag: "Weil ich nun überraschend kurz nach Klageeinreichung diesen Bescheid gekriegt habe, lege ich auch noch dagegen Klage ein, insbesondere deswegen, weil..." blaaa bla bla *Paragraphen wälz*.

Ich überschlief meinen Klagenachtrag 2 Nächte lang, fügte dann doch noch was dazu, dachte dann aber, das sei jetzt gut so und ich könnte es abschicken. Gestern mittags (!) habe ich es zur Post gebracht. Beschwingt hüpfte ich von der Post heim und dachte ... ja, ich dachte allen Ernstes, nun hätte ich mal eine kleine Weile meine Ruhe von dem Quatsch und könnt mich um irgendwas anderes kümmern.

Als ich heute von der Arbeit heim kam, sah ich schon von Weitem in meinem Briefkasten einen großen Umschlag stecken. Umschläge dieser Größe sind immer nix Gescheites, das weiß ich ja *seufz*. Es war vom Verwaltungsgericht. An dem Anschreiben vom Gericht hing ein Geschreibsel vom Bayerischen Rundfunk dran. Der Antragsgegner (das ist der Bayerische Rundfunk) zählte darin die Historie des Briefwechsels mit mir auf und einiges andere Gequatsche auch noch.
Hä? Was wollen die?
Solche Schreibseleien muss man immer mehrmals lesen, das weiß ich ja.

Sie schrieben nämlich, dass mein Antrag auf Aussetzung der Vollstreckung abgelehnt würde - waaas? Die spinnen ja! Nix gibt's, kraaa! *Anfall krieg*

Also, ich les so einen Satz und dann reg ich mich erst mal auf. Vor Wut bin ich dann erst mal meistens gar nicht fähig, weiter zu lesen. Ich muss mich dann erst mal wieder ausrappeln, dann kann ich den nächsten Satz lesen. Auf die Art und Weise brauch ich allein zum Lesen für so einen Brief meistens mindestens schon 4 Tage.

Nachdem ich mich also über die Ablehnung meines Antrags auf Aussetzung der Vollstreckung eine Weile geärgert hatte und Lord Satan damit vollgetobt hatte, las ich also den nächsten Satz. Allemal stand darin was Interessantes, nämlich schrieben sie: ...also mein Antrag auf Aussetzung der Vollstreckung wird abgelehnt, weil sie den Vollstreckungsantrag mit Schreiben vom 02.06.15 zurückgezogen haben und mein Antrag daher unbegründet ist.

Hä?
Wie...?
Warum haben die den Vollstreckungsantrag zurückgez... mit welchem Schreiben vom 02.06.15?
02.06.15? Aber das war doch grad erst; das ist doch ganz aktuell, das Datum...?

Nachdem ich im Briefkopf guckte, stand dort als Datum 02.06.15.
Hä?

Ach die meinen DIESES Schreiben?!!

Es heißt dann praktisch, dass mein Antrag auf Aussetzung der Vollstreckung nicht nötig gewesen wäre, weil sie den Vollstreckungsantrag mit diesem Schreiben hier sowieso zurückziehen.
...wenn ich das so richtig verstanden habe .

Ich muss erst mal drüber nachdenken, es noch ein paar Mal lesen, es andere Leute lesen lassen und es erst mal kapieren, weil bisher weiß ich immer noch nicht, ob das Schreiben jetzt in meinem Sinne ist oder nicht?
Wird sich rausstellen (mei, ist das immer spannend! ).

Zuerst mal tippte ich voller Wut natürlich los und schrieb eine Stellungnahme, die ich jetzt nämlich innerhalb von 2 Wochen dazu abgeben kann. Ich hatte zwei dicke Eier in dem bayerischen-Rundfunk-Schreiben entdeckt, mit denen die sich jetzt selber ins Nest gekackt haben, haa ha, und da musste ich doch gleich hinterherpfeffern *tipp tipp tipp*. Ich tippte 3 Stunden lang.
Weiß ja nicht: ...mit was verbringt ihr so eure Nachmittage?

Also ich tippte und tippte - zum Glück war das Wetter heute mies und ich hatte eh nix Tolles vor, also war's nicht schad um diesen Tag. Dann war ich mit meinem 1. Argument fast fertig, juhu. Schön war es geworden *nochmal durchles*! Danke, Lord Satan, für die Inspirationen ! "Ja, so lass ich das mal" überlegte ich und wollte das alles erst mal überschlafen. Ich wechselte das Fenster, ging rüber in Facebook und klickte zur Entspannung auf mein dummes Tetris-Spiel - da ging mein Bildschirm aus - einfach schwarz, kein Bild, kein Kommentar . Nur noch die Musik vom Tetris hörte ich jodeln und wie ich dann das Spiel verloren hab, hörte ich auch noch. Dann war Ruhe - und alles schwarz.

Mein Schreiben!!!
Kraaah, ich hatte 3 Stunden an meinem Schreiben getippt!
Zwischengespeichert hatte ich es einige Mal, aber hatte ich auch wirklich das Ende auch schon abgespeichert? Hui, man sollte sich echt alles immer erst ausdrucken! Ich krieg einen Rappel!

Vermutlich war aber das Schreiben noch alles da und es ist nur mein Bildschirm hie, er ist ja eh uralt.
Längst wollt ich mir schon einen neuen kaufen, also war das wohl jetzt der richtige Zeitpunkt. Wieviel Uhr ist es überhaupt? Sind die Läden noch offen?

Es war sowas um sechse rum, also rauschte ich schnell runter in den Hof, holte mein Fahrrad und radelte zu K + K Computer da hinten in der hinteren Marktstraße. "Servus, ich brauch sofort einen Bildschirm" bestellte ich. Ach je und dann kamen wieder diese Fragen, welche Stecker ich denn brauch und blablubb und Zeug. Ach, hätt ich es doch wenigstens noch fotografiert! Aber nein...! "Stecker? Ein USB ist es nicht... nö, also es hat so Pfupfel dran, könnt 9polig sein, keine Ahnung, ziemlich alt..." gatzte ich rum. Allemal wurde mir ein großer Karton überreicht, drin war irgendein Bildschirm. Ich zahlte, nahm den Karton, hüpfte zurück aufs Rad und radelte mit dem großen Karton hinten drauf nach Hause.

*ratsch ratsch ratsch* schnellstens den Karton ausgepackt!
Ich würde erst wieder Ruhe haben, wenn ich mein Anschreiben wieder sehe!

Ich baute erst mal den alten Monitor weg, zog die alten Kabel unter Massen aus Staub aus der Ecke und packte die neuen Kabel aus.
...und dann auch immer dieser Nervenkitzel: Passen die Stecker auch wirklich? Zum Glück lagen in dem Karton aber mehrere Kabel mit mehreren verschiedenen Steckern, welch ein schöner Service. Irgendeiner der Stecker passte dann und ich steckte Kabel, PC und Monitor zusammen. Noch Saft drauf *klick* ... und eingeschaltet!

Oh wie schön! Mein Anschreiben! Da ist es ja noch! *freu freu freu wie ein Schneekönig* Jawohl! Strafantrag gegen die Beklagte, raawaaah! Jetzt erst recht *tipp tipp tipp*

Keine Kommentare: