Endlich ist das Wetter wenigstens wieder halbwegs sonnig. Da lief ich am Freitag gleich in die Stadt, traf dort natürlich den Robert (den treff ich immer, wenn ich in die Stadt geh. Also entweder ist der andauernd in der Stadt, oder es ist wirklich seltsamster Zufall...?), stellte mich zusammen mit ihm an die Kirchenbank und sammelte endlich wieder Unterschriften!
Es war nicht so wie sonst immer: Es waren weniger Leute unterwegs, sie waren weniger lustig und sie unterschrieben auch nicht so wie sonst. Naja, vielleicht lag's auch an mir, weil die unterschriftenlose Regenzeit hat mich ziemich frustriert. Es ist ja ein Jammer, auf die Statistik der Petition zu gucken! Da passierte ja seit über einer Woche fast gar nix und täglich kamen nicht mehr als 70 Unterschriften zusammen! Frustrierend!
Naja, immerhin kriegte ich dann an der Kirchenbank mal wieder 8 Listen voll, wenigsten etwas.
Als wir so dort standen und sammelten, kam auf einmal eine Frau mit einem Schlüsselbund. Sie beugte sich runter zur Kette, mit der die Kirchenbank ans Verkehrsschild angekettet ist und schloss dort das Schloss auf. "Kommt die Bank wohl weg?" fragte ich gleich. Ja, also an diesem Wochenende sammelt die Lorenzkirche ihre Kirchenbänke von der Straße wieder zusammen und sackt sie wieder ein. Oh nein, fort ist unsere schöne Kirchenbank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen