Sonntag, 7. Juni 2015

(fast) GEZ-freier Samstag

Ich habe am Samstag mal endlich NICHT noch einmal das Bierfest unsicher gemacht und tatsächlich (fast!) keine Unterschriften gesammelt. Ich brauch mal wieder was anderes, also hab ich mich mit der Renate zum Kaffeeklatsch getroffen.

Es war brütend heiß und wir flossen fast davon vor Hitze. Auch im Schatten war es nicht wesentlich besser. Ein leichtes Windchen wehte, und heute abends würde es wohl ein Gewitter geben...

Da saßen wir und tratschten und schwitzten.

Als das Cafe dann um 16 Uhr zu machte, bin ich tatsächlich noch schnell einkaufen gegangen. Ich komm nämlich in letzter Zeit nicht einmal mehr zum Einkaufen. Ich lass mir jetzt meine Zahnpasta schon von GEZ-Mitstreitern besorgen! Vorgestern jammerte ich nämlich bei Philosoph rum, dass ich es zum Treffen nicht pünktlich schaff, weil ich noch einkaufen muss. Ich könnte mir sonst abends nicht einmal mehr die Zähne putzen, weil ich keine Zahnpasta mehr habe. Da meinte Philosoph, sie brächte mir eine Tube Zahnpasta mit und ich soll sofort kommen. Also kam ich tatsächlich pünktlich und bekam auch tatsächlich eine Tube Zahnpasta von Philosoph .

Allemal ging ich also noch schnell einkaufen, damit ich wenigstens früh einen Kaffee hab, weil der war mir schon vor 2 Tagen ausgegangen. Dann aber schnell Zeug zusammen gepackt und losgezogen, denn um 19 Uhr wollte ich mich mit dem Chris beim Nec treffen. Diesmal wollte auch Martina dabei sein. Die beiden fahren schon wieder in Urlaub und ich sollte ihnen meinen Asus-eeePC mitgeben, damit sie im Urlaub was zum Surfen haben. Also packte ich das ganze Asus-Zeug noch ein, mei, war die Tasche schwer!

Ursprünglich wollte ich ja laufen, aber weil die Tasche so schwer war, entschloss ich mich dann doch, mit der U-Bahn nach Fürth(z) zu fahren.

Ich war dann schon ein bisschen eher da, aber Chris und Martina kamen bald. Zuerst war's recht lustig. Chris bestellte gleich eine ganze Flasche Ouzo, aber ich blieb dabei, wie beim letzten Mal lieber meine Schnapsgläschen schon mit Wasser vorzufüllen . So ein Wasser-Ouzo-Gemisch schmeckt auch nach Ouzo, macht aber nicht so schnell balla und man kann mehr davon trinken. Find ich klasse!

Leider, leider baute Nec und seine Kumpels dann am Nachbartisch irgendwie so einen blöden Fernseher hin. Ich saß zwar mit dem Rücken dazu, aber dann hörte ich auf einmal enervierenden Fußball-Lärm! "Macht ihr das bitte aus!" rief ich hinter, weil das ist hier ein Speiselokal und kein Fußballkino. Ich kann Fußball nicht leiden, macht mich echt aggressiv! Weil nun aber da vorn ein paar Leute irgend so ein blödes Fußballspiel anschaun wollten, bot Nec uns an, dass wir uns ja hinter setzen könnten. Also packten wir unseren Kram und setzten uns in den hinteren Teil vom Restaurant. Da war's dann angenehm fußballfrei .

Aber Chris meckerte dann irgendwas, wir hätten vorn bleiben sollen, weil ... ich habs gar nicht kapiert, um was es (ihm) eigentlich ging. Jedenfalls kriegten wir uns auf einmal ziemlich in die Haare. Chris meinte, er könne ja auch gehen, wenn ich nicht klein bei gäbe... "Ja, dann geh halt." sagte ich nur *auf DEM Ohr grundsätzlich taub sei *. Da war Chris beleidigt, schmiss mir den Asus hin, zahlte und ging.

Kasperle-Nummer.
Naja.
Vielleicht wollte er das Fußballspiel sehen? Keine Ahnung.

Da trank ich eben meinen Espresso noch leer und überlegte derweil, was ich denn jetzt noch mit dem Abend anfangen könnt. War nicht heute von der Quatroset-Gruppe ein Treffen im Sugar? Ja! Da geh ich doch hin, super!

Sollte ich vorher noch heim gehen und den (relativ schweren) Asus heimbringen? Soll ich den mitschleppen? Fahr ich mit der U-Bahn! ...war aber trotzdem schwer, mit der Zeit . Da fiel mir ein, dass ich doch in der Stadt an irgendeinem Laternenpfosten mein Ersatz-Fahrrad mit den ganzen GEZ-Pläpperlen noch stehen hatte, mit dem ich dort anti-GEZ-Werbung mache. Das nehm ich doch glatt! Also u-bahnte ich bis "Lorenzkirche", wo ich das Fahrrad irgendwo abgestellt hatte, schmiss die Tasche mit dem schweren Asus in den Fahrradkorb und radelte beschwingt ins Brown Sugar.

Da standen dann gleich die Quatros davor und feierten. Nee, also Alkohol mochte ich heute keinen mehr. Ich nahm allen Ernstes ein alkoholfreies Warsteiner!

...und natürlich konnte ich es nicht lassen, weil da waren nämlich Leute, die die anti-GEZ-Petition noch nicht unterschrieben hatten! Also ließ ich gleich mal meine Liste rum gehen (hab ich immer dabei) und sackte ein paar Unterschriften ein .

Ich blieb dann noch bis Mitternacht im Sugar. Aber dann kam aus der Ferne das Wetterleuchten immer näher. Ich liebe diese Gewitter-Stimmung! Der Wind war auch stärker geworden und so hielt ich's für besser, mich auf den Heimweg zu machen. Also radelte ich mit dem anti-GEZ-Deko-Fahrrad gemütlich nach Hause. Ich kam noch gut an bevor das Gewitter los ging. Ich lag sogar schon im Bett als es zu donnern anfing. Der Regen prasselte auf mein Fensterbrett...

Dann geh ich mal davon aus, es ist heute die Luft ein wenig frischer, und dann pack ich doch gleich meine Listen, mein anti-GEZ-Deko-Fahrrad und radel in den Burggraben zum Bierfest...

Keine Kommentare: