Die Petition stand heute früh auf 7961 Unterschriften. Oh mei, die paar werden wir doch heute noch kriegen, um die 8000 voll zu machen, oder? Weil ich denn eh mein Ersatzfahrrad wieder in die City bringen wollte, um es dort zur Deko an eine Laterne zu stellen, nahm ich den Trolley, hängte ihn hinten an das Fahrrad dran und radelte in die Stadt.
Auf dem Weg zum ...genau: zum Bierfest kam mir am Hauptmarkt der Robi entgegen. Der wollte jetzt mal zum Bierfest schaun, was da so los ist ... aber nein, wir sammeln heute keine Unterschriften. Nein nein...
Als wir dann am Bierfest waren, wurden wir schon wieder bereits auf dem Weg zum Nikl-Stand angesprochen, ob man bei uns gegen die GEZ unterschreiben könnte und so hatten wir schon wieder gut ne ganze Liste voll, bevor wir überhaupt das 1. Bier in den Fingern hatten. Na, da konnten wir doch gleich weiter sammeln!
Wir stellten uns also hin und fingen an, Unterschriften zu sammeln, da kam auf einmal der Hans daher. Der Hans hat sich jetzt auch ein anti-GEZ-Trolley-Wägelchen gebastelt. Hans setzte sich an einen Biertisch und fing an, Unterschriften zu sammeln.
Es dauerte nicht lange, da kam die Jutta daher. Ja und dann standen wir da wieder alle vier und sammelten wie die Geier. Wir brauchen nicht einmal mehr einen Stand oder einen Tisch, eine Mülltonne tut's auch. Da standen die Leute um unsere Mülltonne und unterschrieben die Petition wie die Wilden. Echt, der Hammer!
Lustig war's und 220 Unterschriften sind es geworden. Damit hat uns dieses Bierfest nun innerhalb von 5 Tagen über 1000 live-Unterschriften gebracht, wow!
Nun haben wir auch die 8000 voll gekriegt und sind schon wieder weit drüber. Es geht auf die 9000 zu und auf die 20%-Marke!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen