Mittwoch, 24. Juni 2015

mieses Wetter, Regen, Schweinekälte

Am letzten Samstag bin ich mal nach Fürth(z) ausgewandert und hab mich zusammen mit Philosoph vor die Grüne Halle gestellt. Dort war ein mega Grill-Festival und es gab überaus leckeres Zeug zu essen.

Leider war es schweine-kalt! Ich hatte mir noch auf dem Weg einen weißen Pulli gekauft, aber selbst mit diesem Pulli fror ich mir dann abends richtig was ab. War da mal was mit Sommer...?

Besonders witzig fand ich dann, dass der Weg vor der Grünen Halle auch die Zufahrt zu einem Garagenhof war. Da kam ein Auto aus der Garage und fuhr daher... und als es mich sah, stoppte es direkt vor mir. Die Fahrerin wollte unbedingt die Petition unterschreiben. Sie stellte dann den Motor aus, stand quer in der Straße und wir unterhielten uns über die GEZ. Leider kam dann noch ein anderes Auto, drum fuhr sie dann doch weiter. Aber solche Events find ich ja immer witzig, hihi.

Am Sonntag regnete es. Auch am Montag war das Wetter äußerst mies. Ich ging mal trotzdem in die Stadt, weil petitionsmäßig läuft da ja echt gar nix, wenn keiner live sammelt, mei! Als ich in der Stadt war, regnete es. Ich stand unter einem Vordach und hielt mein GEZ-Schild hoch, aber es waren bei der Schweinekälte und dem Regen kaum Leute unterwegs. Ich kriegte nur ein paar einzelne Unterschriften, nicht mal ne Liste voll. Das frustrierte mich, da ging ich wieder heim .

Gestern - am Dienstag - schien nachmittags tatsächlich mal schüchtern die Sonne. "Jetzt aber!" freute ich mich und düste ab nach Johannis auf die Johanniskärwa. Dort soll es sogar einen Nikl-Stand geben, hatte ich gehört.

Den Nikl-Stand fand ich dann auch ganz schnell, hockte mich in den noch kaum besetzten, kleinen Biergarten davor und genehmigte mir erst mal ein feines Nikl . Das Nikl war noch gar nicht leer, ich hatte auch erst 3 Unterschriften von Passanten gekriegt, da fielen schon wieder die ersten Regentropfen . Ich zog mal um, nämlich unter den großen Schirm vom Nikl-Stand. Da niklte ich weiter.

...und dann kam der Mega-Regen! Es prasselte nur so runter! Da war ich gefangen unter dem Nikl-Schirm. Bei dem Wetter war ich ja sofort durchnässt, sobald ich auch nur einen Fuß über die Schwelle des Biergartens setzen würde. Drei "Mitgefangene" unterschrieben dann noch meine Listen.

Hee, ich hatte ein Unter-T-Shirt an, diesen Pulli drüber, das GEZ-T-Shirt drüber und dann noch ne richtig fette Fleece-Jacke drüber und trotzdem fror ich mir halb was ab, mei!

Der Musiker, der da in einem kleinen Zelt spielte, gab das Musizieren dann auf, denn seine Instrumente wurden nass und seine Finger waren mittlerweile so kalt und klamm, dass er nicht mehr spielen konnte. Er setzte sich zu mir, unterschrieb meine Liste und unterhielt sich mit mir bei einem fröhlichen Nikl.

Schließlich wollte ich dann doch heim. Das wird ja heute nix mehr, hier. Ich wartete unter dem Nikl-Schirm bis ich die Straßenbahn daherkommen sah und legte dann einen Spurt hin: 10 Meter weiter war nämlich die Haltestelle und so hüpfte ich in die 6er und fuhr heim.

Zuhaus kochte ich mir Scampi. Da gibts - ultrapraktisch! - seit neuestem im Kaufland so Scampis in ner Aluschale. Ein bisschen Kräuterbutter ist dabei, ich find das ja voll geil und schmiss die Aluschale auf meinen Campingkocher (ich hatte ja mal einen Herd, aber der ist durchgerostet. Seitdem koch ich auf dem Campingkocher mit Gaspatrone. Ich koch ja nicht oft, nä, durchschnittlich so alle 2 Wochen mal...)

Die Scampis hatte ich mir in der letzten Woche nun schon zweimal gekauft gehabt. Das Zeug schmeckt echt lecker (angesichts dessen, dass es keinen Aufwand macht). Ich wunderte mich nur immer, warum es so nach verbranntem Papier stinkt, wenn man das kocht...? (Doch! Ich hab die Folie vor dem Kochen runter!)

Jetzt weiß ich's, was kokelt! Am Boden sind Aufkleber drauf!

Scheiße! Die hatte ich bisher immer mitgekocht. Na, jetzt weiß ich wenigstens, was gekokelt hat und warum's so verbrannt gerochen hat. Ich mach jetzt die Aufkleber immer runter, bevor ich die Aluschale auf den Campingkocher stell .

Keine Kommentare: