Heute mach ich mal einen GEZ-freien Tag, weil morgen, am Freitag, wollen wir ja auf Rock im Park und die Hölle an Unterschriften sammeln und da wollte ich meine Ressourcen schonen. Drum schlafe ich mich heute chillig aus, gehe dann gemütlich einen Kaffee trinken und einen Kuchen essen... und als ich also im Cafe saß und meinen Kuchen aß, dachte ich, ich könnte ja vielleicht doch mal in Richtung Bierfest laufen, weil was soll ich denn schon sonst groß machen... ja und ich hatte auf dem Weg dorthin auch ernsthaft noch vor, keine Unterschriften zu sammeln, sondern ganz zivil auf dem Bierfest nur ein Bier zu trinken.
Als ich aber dann dort war, kam mir in der Menschenmenge gleich der Hans entgegen geschoben. Der meinte, er sei noch fertig von gestern und würde heute keine Unterschriften sammeln, aber wenn ich weiter hinter gehe, würde ich wohl da hinten den Robi treffen, weil den hätt er vorhin gesehen.
Da wühlte ich mich halt mal weiter hinter bis zum Nikl-Stand, also wirklich nur um ein kleines Nikl zu trinken, aber da stand der Robi! Er freute sich groß als er mich sah und irgendwie ... also das ging ganz automatisch ... standen wir plötzlich beide dort und hatten ein anti-GEZ-Schild in der Hand. Da unterschrieben auch schon Mengen von Leuten und so sammelten wir doch.
Robi und ich blieben gar nicht wirklich lang. Naja, vielleicht so 2 Stunden - es könnten auch 3 gewesen sein, aber wirklich nicht länger. In dieser kurzen Zeit machten wir zu zweit auf dem Bierfest 190 Unterschriften! Ja, GEZnoch??
Weil wir ja aber morgen auf Rock im Park die volle Dröhnung machen wollen, hörten wir schon relativ bald zu sammeln auf.
Gscheiterle, das ich bin, verzupfte ich mich diesmal mit dem Trolley nicht durch all die Leute, sondern in die andere Richtung aus dem Hinterausgang. Oben lief ich dann die Straße entlang zurück und beguckte mir da unten das Bierfest im Burggraben. Da waren wir gestanden! Wir hatten ein kleines GEZ-Schild an den Zaun gesteckt, aber der Wind hatte es über den Zaun geweht. Da lag es nun im Gras (roter Kreis). Na, die neue Kamera rulez ja wirklich recht geil, weil guckt mal, wie astrein die das Schild rauszoomt! Das gezoomte Schild ist noch nicht einmal verwackelt, klasse!
Da spazierte ich chillig nach Hause, scannte die neuen Unterschriften ein und loadete sie up. Nun ist die Petition schon bei 7533 Unterschriften und das sind (seit heute) 18%! Mensch, wir sind richtig gut, und wenn wir so weiter machen, haben wir echte Chancen, bis Ende Oktober die 36.000 Unterschriften zusammen zu kriegen.
Aber ich muss ja auch sagen: Wieviel größere Städte gibts denn in Bayern, hä? Wenn nur 5 andere Städte so mitgemacht hätten wie wir das hier machen, dann hätten wir die 36.000 jetzt schon. Also Münchner, Regensburger, Ingolstädter, Ansbacher, Würzburger, Bamberger, Bayreuther und all die anderen: mal ran an den Speck! ...sonst mischen wir NürnbergFürther Bayern ganz alleine auf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen