Mittwoch, 9. April 2014

Leviathan I

Vorgeschichte I:
In meiner neuen Firma gibts einen Sportbeauftragten. Der ist dafür zuständig, dass die Mitarbeiter nicht einrosten und hat mich als neue Mitarbeiterin auch gleich am Montag besucht und mich auf meinen Bodymass-Index aufmerksam gemacht. Bei der Gelegenheit hat er mir einen Schrittzähler überreicht, den ich jetzt seit gestern am Gürtel trage. Drum dachte ich, ich könnt heute ein bisschen spazieren gehen und ein paar Schritte auf meinem Zähler sammeln.

Vorgeschichte II:
Gestern in diesem Jesus-Chat, in dem ich seit letztem Jahr als Fake herumtrolle, traf ich den Atheisten "Crawler", der zu seiner Entspannung auch immer bei diesen Christen herumdümpelt. Der erzählte mir irgendwas von Leviathan I und II und noch irgendwie was von Ouroboros. Nein, dabei handelt es sich ausnahmsweise nicht um Dämonen, sondern um einen Whisky von der kanadischen Destille "Lost Spirit". Ich googelte ein bisschen und fand das feine Stöffchen - schon allein wegen des Namens - höchst interessant.

Leider suchte ich mir auf eBay danach einen Wolf und auch alle anderen Whisky-Onlinehändler aus dem deutschen bzw. europäischen Raum führten ihn nicht. Also suchte ich auf der Homepage der Destille, ob man den dort irgendwie bestellen kann, aber das konnte man nicht. Allerdings gibt es weltweit (!!) immerhin 5 Unterhändler. Erstaunlicherweise fand ich unter diesen 5 Händlern einen tatsächlich in Germany und... - es ist fast unglaublich - der ist in Nürnberg!!! Es handelt sich um den Gradl: Ach, den kenn ich!

Ich wollte heute gleich dort hin trudeln, aber glücklicherweise hatte ich dem Gradl gestern noch eine Mail geschrieben, ob er den Whisky auf Lager hat, und heute las ich auch gleich die Antwort: nein, hat er nicht, kriegt die nächste Lieferung erst im September.

Naja, gut, da kann man dann halt nix machen. Wart ich halt bis September.

Leviathan I:
Also ging ich dann heute mal ein bisschen spazieren, um ein paar weitere Schritte für meinen sportlichen Schrittzähler zu sammeln, und als ich so durch die Stadt spaziert war, dachte ich, ich könnt Richtung Aufsessplatz spazieren. Als ich dann am Aufsessplatz war, dachte ich, ich könnte ein bisschen Richtung Celtic Shop spazieren und einfach spasseshalber mal nachfragen, ob die schon mal was von meinem Leviathan gehört haben? Also spazierte ich zum Celtic Shop, fragte nach und tatsächlich: Sie hatten ihn!! Ich war ja völlig von den Socken! Es muss auch die letzte oder vorletzte Flasche gewesen sein, denn der Junge da erzählte mir, dass eine große Nachfrage dafür herrscht und sie fast nix mehr davon da haben. Aber den einen, den ich wollte, hatten sie noch!

Ich hatte gar nicht so viel Bargeld dabei, denn das Teil kostete stolze 118 €, da zahlte ich's halt mit EC-Karte.

Mit dem Leviathan in der Tasche spazierte ich heim. Zuhaus füllte ich gleich Fläschchen ab für den Crawler und auch für den Klaus und weil ich ein 3. Fläschchen da hatte, füllte ich das auch ab. Vielleicht geb ich das dem Eberhard oder wem?

Nun genieße ich grad meinen Leviathan I und bin ziemlich überrascht davon.

2489 Schritte habe ich heute getan.

Keine Kommentare: