Samstag, 26. April 2014

rumgetrudelt

Hey, ich hab schon voll die Stachelbeerchen im Hof! Da hängen doch meine beiden Stachelbeerbäumchen, die ich erst vor ein paar Wochen in den Kübel gepflanzt hab, voller kleiner Stachelbeeren!

Aber auf der anderen Hofseite... da hängt das Grünzeug immer noch voller ekliger Blattläuse! Igitt! Drum hab ich jetzt was Neues gekocht: einen Zitronensud! Zitrone klein schnipseln und in 1 Liter Wasser kochen. Das stinkt wenigstens nicht so. Morgen besprüh ich damit dann das ganze Gebüsch.

Heute bin ich allerdings erst mal ein bisschen Trudl-gefahren. Ich wusste nur nicht, wohin ich fahren soll, weil für 2 oder 3 Stunden kann man ja keine richtige Tour machen. Ich stell mir das so vor: früh dort hin fahren, wo irgendwas Nettes los ist, z.B. Mittelalterfest, dann dort bleiben und abends wieder heim fahren. Aber bloß fahren...? So einfach bloß rumfahren? Na, da fuhr ich mal nach Fürth.

Ich fuhr in Fürth ein bisschen rum und dann machte ich mich in die Kofferfabrik, weil da waren wenigstens die alten Daggel.

Meine Schwester ist gestern in den Urlaub gefahren. Sie hat mir auch gesagt, wohin, aber ich habs vergessen. Allemal soll ich in der Zeit das Grab von der Oma gießen, das sonst immer meine Schwester gießt. Also gieß ich halt seit gestern. Heut abends bin ich dann grad noch auf den Friedhof rein gerutscht, beinah wär schon geschlossen gewesen. Was für ein Stress!

Allemal sitz ich bei den alden Daggeln, da erzählt mir der Bruno, seine Freundin sei grad in Irland im Urlaub und hat dort meine Schwester getroffen. Er zeigte mir ne SMS von seiner Freundin aus Irland, die mir einen schönen Gruß von meiner Schwester ausrichten ließ. Mei, die Welt ist echt klein!

Keine Kommentare: