Sonntag, 6. April 2014

Freizeitstress

Kaum arbeit ich ein paar Tage, schon habe ich wieder Freizeitstress, weil ich alle Events ins Wochenende stopfen muss. Das war natürlich - wie jeden Samstag - erst mal die Renate. Mit der saß ich am Nachmittag im Cafe, da kam die Sue vorbei mit ihrem Nölchen. Kaum war die Sue weg, tauchte der Wendelin auf, der grad vom Einkaufen kam, blieb stehen und verquatschte sich ein bisschen mit uns.

Als die Renate weg war, radelte ich vom Cafe aus gleich los zum Obi, weil ich noch ein paar Schrauben für die Schaukel brauchte.

Und als ich da mit meinem Fahrrad an der Straßenseite stand, um zum Obi abzubiegen, kam ein Radfahrer angeradelt, blieb vor mir stehen und sagte: "Du bist ein kleines Arschloch!" An der letzten Seitenstraße, die ich auf dem Radweg überquerte, kam dieser Radfahrer mit einem ziemlichen Karacho herausgeschossen, so dass ich mal lieber auf der Seitenstraße vom Radweg runter fuhr und ein Stück auf der Hauptstraße radelte, nicht dass der mir noch reinfuhr. Wenige Meter später radelte ich wieder zurück auf den Gehsteig, auf dem der Radweg war und radelte dort weiter bis ich hier eben stand, um die Hauptstraße rüber zum Obi zu überqueren. Und da stand dieser Kerl nun vor mir und sagte noch einmal: "Du kleines Arschloch!"

Am liebsten wär ich ihm ja voll in die Fresse getreten, aber das wär recht ungünstig gewesen, denn der war eindeutig stärker als ich und da hätte ich keine Chance. Also blieb ich ganz gelassen und fragte: "Aha. Nunja, ... wie kommen Sie denn darauf, dass ich ein Arschloch bin?" Er schimpfte etwas daher, dass ich fahr, wie es mir grad passt (da hatte er durchaus Recht, jo) und dass sich das nicht gehört. "Aber es gehört sich doch auch nicht, zu jemandem einfach Arschloch zu sagen?" fragte ich so, als wär ich ein bisschen doof. "KLEINES Arschloch!" fing er wieder an zu provozieren. Als ich mich dann wieder nicht aufregte und nach ein paar Minuten dementsprechenden Dialogs immer noch ganz gelassen blieb, stieg er wütend auf sein Rad und radelte davon.

Hat mich alles trotzdem ziemlich geärgert und hier die Preisfrage (schreibt mir nen Kommentar): Wie hättet IHR reagiert oder was hätte ich machen können?

Als ich stinkig zum Obi reinstiefelte und zu den Schaukeln hinter kam, bekam ich zum Trost wenigstens ne kleine Streicheleinheit vom Schicksal, denn die Schaukel, die ich gestern für 49 € gekauft hatte, kostete heute schon wieder 79 €. Ein ganz neu ausgedrucktes Preisschild stand dort. Haha, hatte ich mir 30 € einfach gespart!

Ich kaufte also meine Schrauben, eine neue Schelle, eine Dose Holzlasur und irgendwelche Eisenwaren und radelte wieder heim. Zum Schaukel-streichen reichte mir die Zeit nicht mehr, denn um 20 Uhr hatte ich nen Date mit der Gina im Trocadero. Da saßen wir und gaben uns feine Schwanzschwänze (Cocktails).

Gina findet meine Brille mit den Lämpchen einfach klasse. Sie sieht zwar damit nix, weil es nicht ihre Stärke ist, aber wenigstens ist die Karte damit gut ausgeleuchtet. Welchen Cocktail nehmen wir als Nächstes? Wir soffen uns die Hucke voll und radelten dann gegen Mitternacht gut angedüdelt nach Hause.

1 Kommentar:

Gastschreibär hat gesagt…

:-) Jo das Problem kenne ich Rafa. Eigentlich hast du dem jenigen nichts getan, trotzdem wirst du "angemacht". Das sind unterentwickelte Proleten. Als es mir passierte hab ich zu ihm gesagt: "ah so etwas kommt also dabei heraus wenn die Nachgeburt groß gezogen wird". Naja, sein IQ war völlig überfordert und er ging (zum Glück) seines Weges.