Freitag, 4. April 2014

Schaukel!!!

Eigentlich war ich heut noch völlig alle vom Motorrad fahren von gestern, aber trotzdem packte ich, als ich von der Arbeit heim kam, gleich den Bollerwagen und band ihn an mein Fahrrad hin. Die Konstruktion war schier kriminell, aber ich radelte damit - ganz langsam - vor zum Obi in der Leyher Straße.

Beim Obi sperrte ich das Rad ab, nahm den Bollerwagen und latschte hinter zu den Schaukeln. Da gab es noch zwei Stück von den kleinen Schaukeln, die auf 49 € runter gesetzt waren. Ich versuchte, eine davon auf den Bollerwagen zu laden, aber das Set "Schaukel" war ja voll schwer. Wenn ich es mittig auf den Wagen lud, hing es derartig über, dass ich nicht mehr an die Deichsel kam, also verschob ich es nach hinten, aber dann kippte der Wagen und die vordere Achse hing in der Luft.

Irgendwie schaffte ich es damit vor an die Kasse. Unterwegs kam ich in der Pflanzen-Abteilung vorbei und nahm noch zwei Blumentopfroller mit. Als ich gezahlt hatte, kam ich dann auf die grandiose Idee, den einen Blumentopfroller einfach unter die nach hinten überhängenden Balken zu stellen. Auf die Art ließ sich der Bollerwagen dann wenigstens an der Deichsel ziehen, auch wenn die vordere Achse immer noch in der Luft hing.

Das ans Fahrrad zu binden war unmöglich, also lud ich das Fahrrad einfach auch mit auf. Dann machte ich mich auf den Heimweg und zog den schwer überladenen Bollerwagen hinter mir her. Das Teil schwenkte aus wie blöd und kam andauernd meterweit ins Schlingern, also das war echt schwierig! Aber ich schaffte es schließlich nach Hause, ohne ein parkendes Auto damit zu erwischen.

Zuhaus lud ich erst mal ab und sortierte die Teile im Hof.

Seltsames Zubehör lag da dabei. Hey, ich hatte eine Kinderschaukel gekauft und keine BD/SM-Garnitur!

Mittlerweile waren Sherika und Dominik raus gekommen und schalteten sich gleich dazu bezüglich des Schaukelaufbaus. Wir bastelten voll los!

Hee, das war mal gar nicht so einfach! Es dauerte auch ganz schön lang bis es stand. Nur mit vereinten Kräften kriegten wir das hin. Es war schon dunkel geworden, als es endlich halbwegs fertig war, so dass ich nun echt den Hängesitz hinbinden konnte und mich reinflatschen konnte.

Aber das ist ja echt mal voll geil, Mann! Von wegen Kreuzschmerzen und so? Boah, was für ein geiles Feeling! Ich glaub, da lieg ich 5 min drin und dann penn ich voll weg. Weia, das ist ja mal total entspannend! Wow, wie geil!

Ich war ganz begeistert und schaukelte ein Ründchen.

Ganz fertig ist es noch nicht, ein paar Schrauben müssen wir noch dran verteilen. Für die Ringe oben muss ich längere Schrauben kaufen, weil die mitgelieferten sind zu kurz, das kriegen wir nicht hin. Außerdem will ich das Holzgestell noch mit Holzlasur streichen, weil sonst hält es ja nicht lang so bei Wind und Wetter.

Keine Kommentare: