Montag, 14. April 2014

hab jetzt einen Kühlschrank

Vor 20 Jahren hab ich meinen Kühlschrank verkauft. Es war ja eh immer nix drin, weil ich ja nichts koch und immer bloß essen geh und der Kühlschrank stand eh bloß ausgeschaltet im Eck und verdreckte mit der Zeit so vor sich hin. So lebte ich bis heute ganz gut ohne Kühlschrank. Aber langsam stinkt es mich an: Andauernd wird die Kaffeemilch sauer, meistens kann ich die Hälfte von der Butter wegschmeißen und letzte Woche habe ich mal wieder einen Käse aufgepackt, den ich gleich wegschmeißen musste, obwohl das Verfallsdatum erst 3 Tage überschritten war.

Drum hab ich mir letzte Woche im Media Markt einen kleinen Kühlschrank angeschaut. Ich brauch ja bloß einen ganz kleinen, weil recht viel mehr als Butter und Kaffeemilch stell ich da wohl eh nicht rein ... naja, und ab und zu ein Steak und ein paar Würstchen, wenn wir grillen.

Diesmal versuchte ich als Transportmittel nicht den Bollerwagen, sondern die Sackkarre. Allerdings war die auf beiden Reifen platt. Ich band sie hinten ans Fahrrad und radelte erst mal an die Esso-Tankstelle, die Reifen aufblasen. Danach radelte ich zum Media Markt.

Als ich dort ankam, war schon wieder Ende mit schönem Wetter und es braute sich ordentlich was zusammen. Sah ja echt gefährlich aus...!

Ich stiefelte mal rein und ging rauf zu den Haushaltsgeräten. Welchen Kühlschrank ich wollte, wusste ich ja. Also schnell kaufen und wieder raus, Sackkarre packen, hinter an die Warenausgabe rollern und den Kühlschrank mitnehmen! Das ging alles recht schnell. Also hängte ich die Sackkarre mit dem Kühlschrank gleich wieder ans Fahrrad und radelte los.

Ich schaffte es noch halbwegs trockenen Rades nach Hause. Jetzt hab ich endlich einen (kleinen) Kühlschrank und brauch meine Schnitzel nicht immer in den Kühlschränken meiner Mieter bunkern .

Keine Kommentare: