Mensch, langsam tut sich in unserem samstäglichen Kaffeeklatsch-Cafe richtig was zusammen: Die Renate und ich wurden heut von Dominic+Sherika und Alexis begleitet. Der eine Kerl aus der Nachbarschaft, mit dem wir gemeinsam vor 2 Wochen diesen Zeugen Jehovas in Grund und Boden argumentiert haben, der uns dort bekehren wollte, war auch wieder da. Jetzt fehlt bloß noch der Zeuge Jehovas! Vielleicht sollte ich da mal ein "Philosophen-Cafe" draus machen? vielleicht sollte ich mich echt mal hinsetzen und meine ganzen Folien ausarbeiten, die ich da als Diskussionsgrundlage in Power Point angefangen habe?
Wie dem auch sei: Für den Abend wollte ich eigentlich an den Schönen Brunnen, weil dort traf sich um 21 Uhr der "Nachtgieger" (=ein Nürnberger Kinderschreck) mit seinen Kunden. Heute stand auf dem Programm "von Hexenjägern und Pöppelträgern" und das wollte ich mir anschaun. Die Gina hatte mich noch angerufen, ob ich heut schon was vor hätt und schloss sich meiner Idee gleich an.
Aber um viertelneun rief sie mich wieder an und fragte: "Willst du jetzt echt an den Hauptmarkt? Hast du schon rausgeschaut: es regnet!" Tatsächlich. Es regnete ekelhaft und war bitterlichst kalt. Nein, so machte das wohl keinen Spaß. Also verabredeten sich Gina und ich erst mal im Palais Schaumburg, um von dort dann vielleicht noch eine bessere Location aufzusuchen. Die fiel uns dann aber nicht ein und so versumpften wir tratschend im Palais bis um 1 in der Nacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen