Montag, 9. Dezember 2013

Feuerzangenbowle

Genau: 1 Stündchen "Blatt" hab ich heute weiter gemalt - den Blatt-Teil auf der rechten Seite vervollständigt. Morgen werd ich wohl die Gelb-Schicht dann fertig kriegen und dann fang ich mit der Rot-Schicht an.

Heut hatte ich voll den Stundenplan, mei: Zuerst hab ich mal in aller Früh bei einem Therapeuten angerufen. Ständig verlier ich einen Job nach dem anderen, ich versteh das nicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich einfach zu verkrampft an die Arbeit geh, mich selber zu arg neistress und die Sachen zu eng seh. Drum hab ich gedacht, es wär nicht schlecht, mir da mal fachmännisches Feedback zu holen. Da hab ich mir also heut früh einen Termin geben lassen.

Sie haben in nächster Zeit keine Termine mehr frei, erst wieder im Februar, hieß es. Dann nehm ich halt den Termin im Februar. Wie schön, dass ich nichts Akutes hab Smiely!

Dann hab ich mich auf die Jobbörse eingeloggt und Bewerbungen geschrieben. Ist ja heute Montag. Montag war ja immer Bewerbungstag. Auf meine Bewerbungen gemeldet hat sich aber keiner. Naja.

Um 16 Uhr hatte ich dann ein Date mit dem Klaus, der Nessi und der Nessi-Mama am Feuerzangen-Bowle-Stand auf dem Christkindlesmarkt. Als wir uns ne Bowle holten, sagte die Verkäuferin: "Leute von o2 müssen kein Pfand für die Tassen bezahlen, denen trau ich!" Oh mei! Es war eine Ex-Kollegin von o2! Oh mei, oh mei! Früher waren wir Backoffice-Agents und Sachbearbeiterinnen bei o2, dann wurden wir an die Luft gesetzt - jetzt bin ich arbeitslos und asozial und die Ex-Kollegin arbeitet als Verkäuferin am Glühweinstand. Oh mei, krasser Arbeitsmarkt!

Alle Viertelstunde schlug so ein Kerl ne Glocke und dann wurde der Zucker über der Bowle neu abgefackelt. Der flüssige Zucker tropft dann in den Bottich mit der Bowle und das Zeug düdelt wie blöd! Nach der 2. Tasse stieg ich auf Kinderpunsch um, weil das hältste ja echt nicht aus *düdel*!

Ich weiß gar nicht, wie lang wir dort am Stand blieben, aber es war doch recht lustig. Allemal machten sich Klaus und ich anschließend dann noch zum Moltke, was essen.

Ich trank dann dazu lieber mal eine COLA, weil morgen in aller Früh um 7 hab ich einen Arzttermin. Die Hausärztin will wissen, ob keine organischen Ursachen vorliegen, warum ich ständig so unter Strom steh und drum krieg ich morgen früh Blut abgenommen und das wird alles untersucht. Geht ja nicht an, dass da dann 5 Promille Restalkohol drin sind, hui hui.

Schon um 10 machten wir uns weg, der Klaus und ich, weil wir ja morgen früh aufstehen müssen. Na, da bin ich mal auf die Untersuchung gespannt!

1 Kommentar:

Gastschreibär hat gesagt…

Ne du Rafa, das liegt mal nicht an uns "Mittelatermädels". Der beschissene Arbeitsmarkt gibt nicht mehr her. Noch vor ein paar Jahren hab ich die Leute ausgelacht die meinten sie wollen kein Jahr jünger sein. Heute? Nun ich lach nicht mehr darüber, im Gegenteil.
Also mach dir mal keinen Kopf. Du bist normal, die Welt ist verrückt :-)