Heut war ich richtig bald schon wach: um zehne! Da bin ich gleich aufgestanden und nach Fürth-Poppenreuth in die Ikea geradelt, um mir nun endlich eine vernünftige Lampe zu kaufen.
Mit der Lampe radelte ich wieder heim und zuhaus öffnete ich den Karton und besah mir die Einzelteile.
Ist ja doch immer relativ easy, das Ikea-Zeug zusammen zu bauen. Ohne Gebastel wär das bloß der halbe Spaß. Ich kriegte meine Lampe auch zum Stehen. Ja gut, ich hätt vielleicht die Verpackung wegmachen sollen bevor ich sie zusammen baute?
Allemal brennt das Teil recht vielversprechend und nun guck ich mal, ob ich auch jenseits der tageslichtfähigen Zeitspanne zwischen 11 und 13 Uhr malen kann - also wenn ich halt Bock hab.
Und dann hab ich noch auf Facebook so ein Posting gesehen, wie man aus 3 Blumentöpfen und einer Kerze so ne Art Mini-Heizung bauen kann. Na, für so nen Scheiß bin ich doch sofort zu haben, das probier ich gleich aus!
Ich ging in den Keller und suchte ein paar Keramik-Blumentöpfe zusammen. Natürlich waren die noch halb voll Erde, mords voller Spinnweben und allerlei anderem Dreck. Ich musste sie erst mal spülen.
Dann suchte ich in meiner Werkzeugkiste nach Schrauben und Muttern und schraubte die Töpfe zusammen wie das in der Anleitung vorgegeben war.
Am Schluss noch ne Kerze angezündet und drunter gestellt - und jetzt wart ich mal, ob da was warm wird. Momentan ist der oberste Blumentopf schon schön warm: Man kann sich sehr gut die Finger dran wärmen. Aber ich denk, richtig heiß macht das heute nicht mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen