Die Gina feierte heute ihren Geburtstag - leider als Brunch, gleich mitten in aller früh um 11! Ich stellte mir den Wecker und krabbelte verschlafen aus dem Bett. Dann packte ich die Geschenke aufs Fahrrad und radelte los.
Ich radelte grad so mit meinem Fahrrad an der Stadtmauer entlang Richtung Burg, da hielt am Hallertor ein Stück vor mir ein großer Bus - britschabreit mitten auf der Straße. Eine Horde Schnösel in Anzug und Krawatte ergoss sich schwallartig aus dem Bus direkt auf den Fahrradweg und da blieben sie dann dumm stehen und glotzten blöd. Sie hatten auch alle so grüne Mützchen auf: Hui, das also waren die "Burschis", die heut in der Stadt den Thomastag feiern, gegen den die APPD grad Furore macht! (Nein, RAFA, gscht, reiß dich zam: nicht schon wieder in die Fußgänger reinfahren!)
Ich war die Erste, die bei Gina ankam. Gina packte ihre Geschenke aus. Leider hatte ich vergessen, dass ihre Tochter Ines heute auch Geburtstag hat, obwohl mir Gina das neulich noch gesagt hatte - drum hatte ich nix für Ines mitgebracht, Mist.
Gina hatte mords gekocht und auch ne große Wurstplatte vom Metzger kommen lassen. Boah, das war wieder eiiin Gefress - und das schon in aller Früh!
Mei, Gina ist echt spießig geworden: Ihre Küche gefällt ihr nicht mehr, sie will sich eine neue kaufen, und wisst ihr auch, warum? Weil sie besonders diese Kanten an den Schranktüren so stören, da sammelt sich immer so der Dreck... Oh Mann, also manchmal möchert ich eine Zeitmaschine haben! Dann hätt ich das jetzt aufgenommen, wär zurück gereist ins Jahr 1978 und hätt es der Gina von damals vorgespielt, haha. Die hätt mir bestimmt nicht geglaubt, dass das SIE ist.
Dann motzten wir auch noch drüber ab, dass heut alles mit irgendwelchen englisch-entlehnten Wörtern betitelt wird. Man macht jetzt kein Nickerchen mehr, sondern einen "Power-Nap"! Sogar Weihnachten heißt nicht mehr "Weihnachten", sondern "X-Mas". Oh, ich find das klasse! Man weiß ja nie, wie rum dieses X steht - ist es ein christliches Kreuz oder ein satanisches? Drum kann jetzt endlich ICH auch mal "X-Mas" mitmachen! Sollte ich mir vielleicht einen X-Baum kaufen?
Das Zeugs, was Gina gekocht hatte, war recht lecker! Kaum hatte ich den 2. Teller davon gefuttert und festgestellt, dass ich nun erst mal pappsatt war, gabs schon Kaffee und Kuchen! Also futterte ich noch ein Stück Kuchen. Mei mei - und heut abends kommt auch noch der Chris und wir gehen ins Sarajevo! Aber im neuen Jahr, da wird dann mal wieder abgenommen, weil das ist ja jetzt schon wieder nimmer feierlich mit meiner Speckschwarte!
Völlig vollgefressen radelte ich von der Gina aus in die Stadt. Es war zwar erst ungefähr 3 Uhr nachmittags, aber ich wollte mal gucken, ob vielleicht meine Brille schon fertig ist? Tatsächlich bekam ich sie gleich. Guckt: das ist jetzt meine neue stylische Lesebrille mit lila Streifen ohne Kratzer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen