Mittwoch, 7. November 2012

Polnisch für Anfänger

In der Arbeit gabs heute eine große Besprechung: Angeblich sind nun 5 ernsthafte Interessenten da, die unsere Firma kaufen wollen, wovon VIER auch die Mitarbeiter mit-kaufen würden. Das entscheidet sich nun in den nächsten 2 Wochen. Tja, damit weiß ich nun eigentlich genausoviel wie zuvor und kann halt nur mal abwarten: Es bleibt spannend!

Mei, das wär so ein schöner Job! Mir gefällts da so gut! Klasse Leute, nette Arbeit, lustiges Klima und freier Blick auf die Personenschifffahrts-Anlegestelle vom Nürnberger Hafen.

Heute war auch wieder Polnisch-Kurs. Hübsche Sachen haben wir gelernt, z.B. das hier:

W Trzebrzeszynie chrzaszcz brzmi w trzcinie, i Trzebrzeszyn z tego slynie, ze chrzaszcz brzmi w trzcinie.

Meine Güte, ist das eine schwierige Sprache, aber ich hab mich heute trotzdem für den Fortsetzungskurs eingeschrieben, weil es ist total lustig!

Keine Kommentare: