Donnerstag, 29. November 2012

iss kalt

Heut früh lag ganz verschneit die Amacerto am Kai. Möwen schwirrten drum rum und krächzten. Schaut ja fast aus wie Winter!

Drum fiel dann auch gegen Mittag die Heizung schon wieder mal aus. Seit dem letzten Heizungsausfall vor 2 Wochen hatten sie nochmal 400 Liter Heizöl gekauft und das reichte dann eben grad so bis heute. Na toll.

Aber dann kam der Vertriebsmann in seinem feinen Anzüglein daher und erzählte, dass wir es geschafft haben: Heute um 10 sollte eigentlich ein Treffen in Nürnberg sein, nun ist es aber erst um 13 Uhr in Regensburg - und es treffen sich dort 2 potenzielle Käufer für unsere Firma, die jetzt nur noch um den Preis rumstreiten. Die Anschreiben für die Mitarbeiter sind schon vorbereitet, es ist nur noch die eine Zeile frei, in der dann der Name vom neuen Chef stehen wird, denn egal, wer das Rennen macht, aber beide Interessenten wollen die Mitarbeiter mit-kaufen.

Oh, also das wär ja nun wirklich ZU schön! Ha, dafür frier ich dann halt auch ein bisschen so ganz alleine in meinem unbeheizten Büro, ist doch dann auch schon wurscht. Ich glaubs allerdings erst, wenn ich es schriftlich hab, denn der Vertriebsmann kann ja morgen schon daherfuzzeln und sagen, alles sei anders und "ooooh, blöd gelaufen" oder so.

Ja, so lebe ich dann mal heute meine "Sonne" aus den gezogenen Tarotkarten aus und bin nun recht gespannt auf den "Turm".

P.S.: Ui, das ist lustig, das mit diesen Schiffen... wenn man mal so nach ihnen googelt, wie's in denen drinnen ausschaut...? Hier ist die Amacerto und hier die Amalegro.

Keine Kommentare: