Donnerstag, 22. November 2012

die Karten für meinen Job

Es wär zwar gestern wieder Polnisch-Kurs gewesen, aber den ließ ich nun mal ausnahmsweise ausfallen, denn zeitgleich war auch der monatliche Tarot-Stammtisch und da wollte ich längst mal wieder hin.

Der Tarot-Stammtisch beginnt ala Kaffeekränzchen, dass halt eine jede erzählt, wie es ihr so geht und was die letzten 4 Wochen Entscheidendes in ihrem Leben passiert ist. Daraus ergeben sich meistens schon die Fragen, denn dann legen die sich gegenseitig die Karten. Das ist auch zum Zuschaun und Mithören schon höchst interessant, aber dieses Mal hatte ich auch noch eine Frage, zu der ich mir die Karten legen lassen wollte.

Die Frage lautete: Wie geht es mit meinem Arbeitsplatz und "meiner" insolventen Firma weiter? ...also besser: Wie geht es mir beruflich in den nächsten 3 Monaten?

Dazu legten wir ein "kleines Kreuz" und das geht so:

  1. Links außen liegt die Karte, die den Ist-Zustand beschreibt.
  2. Dann kommt die Karte, die beschreibt, wie es los geht.
  3. Mit der dritten Karte geht es weiter und
  4. die rechte Karte beschreibt, wie es aus geht, also den Abschluss des Falls.

Dazu gabs ganz rechts noch eine Entscheidungskarte und
insgesamt gibts noch eine "Quintessenz", also eine Quersumme aller Karten.

  1. Als Ist-Zustand habe ich die 10 der Münzen gezogen. Sie bedeuten vor allem "Fülle". Es ist so viel an Fülle, dass es auch manchmal zu viel sein kann, aber auf alle Fälle ist es finanziell und materiell das volle Programm.

    Ja.
    Weiß ich. Deswegen hab ich auch gleich heut einen Brief aus dem Briefkasten gezogen vom Finanzamt, dass ich nochmal 100 € Steuererstattung für 2011 krieg, haha.
    Damit bin ich auch vollstens zufrieden und so - finde ich - sollert's bzw. könnt's jetzt weitergehen die nächsten paar Jahre.

  2. Also gehts nun mal los mit der Sonne. Die ist mindestens genauso gut wie die 10-der-Münzen, denn sie bedeutet Wärme, Freude, Neuanfang, Energie und gute Laune.
    Dabei frag ich mich schon, was denn da noch Glückliches LOS gehen soll? Es sieht doch für die Firma so schwarz aus wie nochmal was...
  3. Dann kommt der Turm - PENG! Au weia! Der Turm bedeutet den Umbruch erstarrter Strukturen, die plötzliche Zerstörung einer sicher geglaubten Basis; auf alle Fälle nichts Gutes und einen echten Stress.
    Es könnte eine blöde Umstrukturierung durch einen neuen Chef sein oder irgendwas der Art, meinte die Kartenlegerin.
  4. Wenn ich da dann aber durch bin, kommt die Acht der Stäbe. Das sollte einen guten Ausgang bedeuten.

Ach, ich möchert nur endlich mal zur Ruhe kommen können! Seit das damals bei o2 los ging, gehts beruflich bei mir nur noch extrem auf und extrem ab. Ich möcht einfach mal einen seelisch-chilligen Job haben, möcht gar nicht viel verdienen, einfach nur einen halbwegs eintönigen Job, den ich einfach machen kann, ohne mich ständig aufregen zu müssen, damit ich nach Feierabend einfach FEIERABEND hab und mir nicht noch Gedanken machen muss, wie dieser und jener Prozess nun war und ob ich nun gut oder schlecht bin und ob ich schon wieder kurz vor dem Abflug bin oder die nächsten 4 Wochen nochmal pack oder ob sie mich schon wieder raus haben wollen und meine Monatskarte für die Öffis schon wieder ne Fehlinvestition war. Ich möcht einfach nur mal ganz normal arbeiten, so wie es früher einmal war.

Weil ich bei meiner Acht-der-Stäbe zum Ausgang viel persönliche Entscheidung mit einbringen muss, zogen wir noch eine "Entscheidungskarte". Als ich die aufdeckte, brauchten wir gar nimmer weiter reden: Es waren die Liebenden! "Danke, das sagt mir alles!" sagte ich. Oh Mann, ich halt's nimmer aus: Das verspricht wieder eine ekelhafte Auseinandersetzung mit Satan-Ahriman . Wenn es die letzte wäre, dann tät ich sagen "Augen zu und durch!", aber das ist nun auch was, wovon ich mal endlich endgültig zur Ruhe kommen möchte: Dieses andauernde Gestreite mit dem verdammten Dämon! Ich hab es so satt, hey...

Die "Quintessenz" addiert sich aus den Zahlen der Karten als Quersumme. Wir bekamen 11 raus und das bedeutet "Gerechtigkeit". Naja... Gerechtigkeit ist auch wieder relativ... .

Die ganze Karten-Szene gilt für die nächsten 3 Monate. Da bin ich nun mal gespannt, wie das dann IRL ausschaut, denn nun bin ich ja definitiv auch nicht schlauer als vorher und muss abwarten, was passiert. Allemal zog ich keine Abschieds-Karte oder irgendwas, was "Arbeitslosigkeit" bedeutet. Das ist ja schon mal ein Hoffnungsschimmer.

Keine Kommentare: