Montag, 19. November 2012

jetzt wird's aber dünn!

Mei mei mei: Meine Kollegin, die A., war neulich beim Arzt. Dazu meinte sie schon, das sei so ne Untersuchung und es könnte sein, dass sie was hat und nun wartet sie auf die Ergebnisse und dabei kriegt sie nun wirklich Bauchweh, aber es wird schon nix sein. Heute war die A. den ganzen Tag schon ganz komisch. Zeitweise schnupfte sie ein bisschen rum und als sie dann gegen Mittag sagte, sie müsste zum Arzt, sagte ich noch: "Werd mir fei nicht krank!", sonst hock ich ja ganz alleine da! Ich dachte nimmer dran, dass sie ja neulich so ne Untersuchung hatte...

Eine Weile, nachdem A. weg war, kam die Chefin rauf und informierte mich, dass die A. grad angerufen hat: Sie kommt morgen nicht und die nächsten paar Wochen auch nicht. Oh weh! Dann ist da bei der A. wohl der Worse-case eingetreten und all ihre Befürchtungen wurden wahr. Was sie hat, weiß ich nicht, aber es ist sicherlich nichts Gutes, wenn sie gleich "die nächsten paar Wochen" auch noch weg ist.

Jetzt bin ich aber schon entsetzt! ...weil jetzt bin ich ja ganz allein in der Datenerfassung! Wie stellen die sich das vor? "Machen Sie halt wie bisher einfach weiter" sagte die Chefin. Naja klar, was anderes kann ich ja auch gar nicht machen.

Nach einer Weile fiel mir der S. ein, 2 Zimmer weiter! Der könnte doch bei der Erfassung mithelfen. Als ich ihn drauf ansprach, meinte er aber: "Gern, aber es könnt sein, dass ich morgen eh meinen letzten Tag hab." Heute nachmittags stellt er sich da wo vor und blabla und wenn es passt, ist er sofort weg.

Hm.
Naja, dann werde ich mich wohl auch mal arbeitssuchend melden. Da die Chefin gesagt hat, wenn uns wirklich keiner kauft, dann geht es trotzdem noch im Dezember weiter und wahrscheinlich auch im Januar, werd ich halt mal für den 01.02.13 was suchen. Absagen kann ich das dann immer noch, sollte ich was finden und es hier doch weiter gehen.

Keine Kommentare: