Die Renate war heut ein bisschen später dran, drum kamen wir erst kurz vor 3 ins Cafe. Wir saßen kaum da und hatten zu tratschen angefangen, da klingelte mein Handy. Dran war der Norbert, schon leicht bedüdelt, und er fragte, ob ich mir's gestern dann noch selber gemacht hab und wie es denn war. Was??? Was hatte ich dem denn gestern in meinem Preller am Telefon alles erzählt...?
Wie auch immer weiß eigentlich JEDER, dass ich samstagsnachmittags immer mit der Renate auf Kaffeetinken bin und dabei nicht gestört werden will. Der Norbert weiß das jetzt auch *ärgerärger*.
Renate hatte wenig Zeit, weil sie wollte noch den Odin im Krankenhaus besuchen. Da ging ich doch gleich mit! Erst mal gingen wir einkaufen, weil der arme, kranke Kerl braucht doch Vitamine und drum besorgte ihm die Renate "Hohes C". ICH war ja der Meinung, eine Dose Jacky-Cola macht ihn bestimmt viel schneller gesund. Mei, bis ich da im Marktkauf den Jacky gefunden hatte...!
Da hockt nun der arme Kerl in seinem Krankenhausbett und surft!
Ich seilte mich ziemlich schnell dann wieder ab und machte mich noch in die Stadt, bissel shoppen. Als ich vorgestern schon shoppen war, da fand ich beim Deichmann ein Paar echt niedliche Stiefel. Leider waren sie voll billig! Ich könnt wetten, das ist wieder so ein "nachgemachtes" Design von irgendeinem teuereren Label, drum guckte ich mal lieber zum Humanic, ob ich diese Stiefel nicht im Original finde - fand ich aber nicht.
Magisch zog es mich heute dann gleich wieder zum Deichmann rein und ich guckte mir die Stiefel an. Da hab ich sie tatsächlich gekauft! Ich könnt wetten, in den nächsten Tagen finde ich irgendwo genau dieselben Stiefel (bloß feiner und stylischer) von Esprit, S'Oliver oder sonst irgendner namhaften Marke. Dann beiß ich mir in den Arsch!
Aber bis dort hin gefallen sie mir erst mal recht gut!
Bumm, da klingelte schon wieder das Handy. Ob ich es mir mittlerweile nun selber gemacht hab und wie es denn war, wollte der NORBERT - noch viel beseiherter als heute nachmittags - nun endlich wissen. "Ich bin jetzt grad in der Stadt, habe mir Schuhe gekauft und bin damit nun vollkommen befriedigt!" ärgerte ich mich. Norbert stellte fest, dass wir unbedingt mal wieder miteinander telefonieren müssen, wenn wir BEIDE besoffen sind.
Ich gogerte noch ein bisschen durch die City und dann fand ich nun endlich die Brille meiner Wahl! Ich brauch nämlich schon länger mal ne neue Brille und such schon die ganze Zeit nach einem passenden Gestell. Leider sind jetzt aber so dämliche Riesenbrillen "in" geworden und damit schau ich aus wie die letzte Eule. Leider gibt's wieder kaum wo noch schöne schmale Brillen, sondern nur diese dämlichen Klotzgestelle. Aber heute hab ich nun beim Fielmann eine echt geile Brille gefunden! Die ist nun auch gar nicht teuer und keine nennenswerte Marke, aber ich hab sie mir trotzdem gleich zurücklegen lassen und am Montag renn ich nochmal hin und lass meine Glotzböppel vermessen und Gläser rein machen.
Feierabend vom Shoppen machte ich dann noch im Palais Schaumburg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen