Donnerstag, 8. Dezember 2011

Affenschaukel

Vor ein paar Tagen hab ich mir auf eBay so einen Hänge-Korb-Sessel - eine sog. "Affenschaukel" - bestellt. Die kam nun heute per Spedition an und wurde erst mal im Hausgang abgeladen.

Ich fing gleich unten an mit Auspacken und produzierte 2 gelbe Säcke voller Verpackungsmaterial. Dann schleppte ich die Einzelteile des Korbsessels rauf in meine Wohnung und bastelte das Teil zusammen. Ich hab's an meinen Schreibtisch gestellt, mich reingesetzt und mir war sofort klar: ich geh da nie wieder raus! Ich bleib da drin hocken bis in alle Ewigkeit! Mei, iss des geil! Da hock ich nun und schaukel - oh meiiii, iss des schee! Mensch, warum hab ich mir sowas denn erst jetzt zugelegt und nicht schon vor 10 Jahren?

Ach ja: In der Arbeit ist es die letzten Tage sehr stressig zugegangen, dabei hat's noch gar nicht zu schneien angefangen. Wenn erst der Winterdienst los geht, dann geht's ganz und gar ab und wir schaffen's nicht mehr. Drum ist die Büro-Chefin heut auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich bis auf weiteres nicht mit Stunden aufstocken kann. Schon ist es wieder aus mit dem schönen Leben, von wegen mittags Feierabend haben: Ab Montag mach ich jetzt fast doppelt so viel, nämlich 35 Stunden die Woche. Naja, gut, dann mach ich halt im Winter 35 Stunden und im Sommer wieder halbtags + gammel; das ist doch ein cooles Arrangement.

Keine Kommentare: