Sonntag, 11. Dezember 2011

Weihnachtsfeier und Gina-Geburtstag

Zuhause quetschte ich mich in den frisch gekauften Schickimicki-Fummel und stylte mich ein bisschen. Um kurz vor 19 Uhr lief ich dann vor in die Firma. Ungefähr 20 Mitarbeiter hockten schon im Pausenraum und warteten, dass das Buffet eröffnet wird. Der Chef hielt eine feierliche Ansprache - und saß außerdem genau neben mir, hmpf.

Kurz vor 9 machte ich mich aus der Firma vom Acker, hüpfte in ein Taxi und fuhr rüber nach St. Johannis. Dort feierte die Gina ihren 50. Geburtstag. Leider hatte ich so einen schmierigen, älteren Taxifahrer mit Migrationshintergrund erwischt, der mir auf der Fahrt erzählte, wieviel Nutten er schon in den Puff kutschiert hatte und was die ihm alles erzählt hatten, also pfui pfui.
Ja, pfui pfui *rolleyes*.
Die eine tät sogar 150 Euro verlangen.
Ja, ganz pfui pfui, also sowas.

Am Ende der Fahrt gab er mir seine Visitenkarte, da sollte ich ihn anrufen, wenn ich heimfahren will, er wär sofort da.
Na freilich! Pfui pfui. Nein, hey, also DEN ruf ich garantiert nicht an, da LAUF ich lieber heim.

Mei, zur Gesellschaft von der Gina-Geburtstagsparty gehörte auch ihre Tante und eine Freundin ihrer Mutter, alle schon ordentlich über 80. Die fragte mich dann: "Sind Sie die Rafaela?" "Ja" meinte ich. "Ach ich kenn Sie noch als sie 14 Jahre alt waren..." meinte die alte Frau und fing an, Anektoden aus den 70er Jahren zu erzählen. Au weh, da wurde mir ganz mau im Bauch: Ist das alles überhaupt noch wahr? Mei...!

Die Gina hatte sich ein rosanes Handy gewünscht - und das auch bekommen: ein hello-Kitty-Teil mit bunten Bonbons drin! Es entsprach allerdings nicht ganz ihren Vorstellungen . Ein echtes rosanes Handy hat sie natürlich auch noch gekriegt, eins mit so einem blöden Datsch-Screen. Die gefallen mir ja überhaupt nicht, diese fingernagelfeindlichen Dinger!

Keine Kommentare: