Rainer-Mama hatte heute groß zum Weihnachtsessen eingeladen (weil ich ja schon so nix zu essen krieg, nä). Es gab Rahmgulasch mit Spätzle.
Zuerst war mal nur die Co da. "Wo ist denn der Ino?" fragte ich. Schon vibrierte leicht der Boden und von unten dröhnte voll der Bass. Die Musik kam so laut rauf, dass man gemütlich mitsingen konnte. "Ino reagiert grad seinen Frust ab" meinte die Co, aber später würde er dann noch kommen.
Da kam er schließlich. Er hatte ne ziemlich griesgrämige Miene drauf und auch schon ordentlich einen sitzen. "Guck mal!" meinte er "mein neues extreme-Piercing." Iiih! Auf den ersten Blick nahm ich ihm echt ab, dass er sich auf seinem Depri-Film einen Nagel durch den Finger gejagt hat. Doch, das trau ich ihm zu! Aber dann war's doch nur so ne Scherzartikel-Klemme, die man sich an den Finger zwicken kann. @Ino: Das nächste Mal musst noch ein bisschen Erdbeermarmelade außen rum schmieren!
Mittlerweile waren auch Lutz und Nille - in bester Laune - aufgetaucht.
Die Domi fing dann an, an der Co herumzufrisieren. Das wird eine "Bumspalme"!
Wie bitte, WAS wird das??
Eine Bumspalme!
Ja, das gibt es wirklich!
Von draußen auf der Straße grölte dann irgendwas nach oben. Da kamen noch Lisa und Holle, juhu!
Schließlich wollten Ino, Lutz und Lisa noch irgendwie in eine Kneipe, konnten sich aber nicht entschließen, wohin genau. Da machten wir uns auf in die nächstbeste Leonharder Assi-Kneipe und asselten dort eins auf.
Montag, 26. Dezember 2011
Weihnachtsessen bei Rainer-Mama
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen