Sonntag, 18. Dezember 2011

indisch essen

Aus Solidarität mit den armen Punks in Banda Aceh, die von der muslimischen Polizei schikaniert und zum Beten gezwungen wurden, gingen der Klaus und ich heute indisch essen.

Das war gar nicht so scharf wie ich es eigentlich kenne. Ich hab insgesamt auch schon bessere Inder-Lokale besucht, aber naja, ging schon.

Es fiel mir auf, dass das Podest dieser schönen Lakshmi-Figur ganz uneben gearbeitet war: schief und krumm und links mind. 3 mm dünner als rechts. "Das könnten sie doch auch mal glätten" motzte ich so vor mich hin. Der Klaus meinte, dieser spießige Einwand sei ja nun typisch deutsch und von meinen polnischen Vorfahren wär ja nicht viel bei mir hängen geblieben. "Doch, doch!" protestierte ich: "Ich dachte soeben drüber nach, die Statue zu klauen und ob sich das überhaupt lohnt, wo sie so schief ist..."

Vom indischen Lokal aus machten wir uns ins Irish-Pub. Dort war heut Kneipen-Quiz-Vorstellung und es war gerammelt voll. Ich musste sogar auf der Treppe Platz nehmen. Da nahmen Klaus und ich also noch unser Wochenend-Ausklangs-Guinness zu uns.

Keine Kommentare: