Samstag, 25. Oktober 2008

samstagsnachmittäglicher Freizeitstress

Heute schlief ich mich erst mal richtig aus. Um kurz vor 15 Uhr stand ich auf und wollte einkaufen gehen. Ich stellte gleich mal den Waschmaschinen-Elefanten auf: nur immer feste Kohle einwerfen!

Dann leerte ich den Briefkasten aus, da war ein Schreiben drin von der Staatsanwaltschaft! Oh nein: Was hatte ich denn jetzt schon wieder angestellt? Ich machte es gleich auf, da stand aber bloß drin, dass das Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingestellt wurde. Puh, ach so: ICH war der Kläger gewesen, da hatte ich wieder mal ne Anzeige erstattet, wahrscheinlich wegen meiner geklauten Kamera - meine Güte, welch ein Schreck in der Morgenstunde! Mir zitterten die Finger.

Erleichtert trollte ich mich aus dem Haus. Weil ich schon wieder meine Ohrenplüschis nimmer find, dachte ich, die hätte ich gestern vielleicht verloren, als ich beim Garten-Dehner war. Deswegen radelte ich erst mal zum Garten-Dehner und guckte am Weg, ob ich sie nicht fand. Auch die Kassierin vom Dehner konnte mir nicht weiter helfen, es waren keine Ohrenplüschis abgegeben worden, ooh. Da radelte ich rüber zum Bahr, vielleicht waren sie dort? Aus der Einfahrt vom Bahr kam ein dunkles Auto raus und hupte mich doof an. Ich wollte schon schimpfen, aber es war der Rudi! Ja hallo!

Im Bahr kaufte ich dann noch ein Winkelstück für das Waschmaschinenrohr, damit das Abwasser von der Waschmaschine direkt in den Gulli geleitet wurde. Auch im Bahr hatte niemand Ohrenplüschis abgegeben, ooh. Aber es gab noch was Lustiges im Bahr: guck mal, @Klaus! Fahnenstangen für nur 24,99! Meine Frankenflagge liegt immer noch unausgepackt auf dem Tisch. Magst du mir nicht so eine Fahnenstange aufs Haus setzen?

Nach dem Bahr radelte ich weiter in den EWS und kaufte einen Kasten Warsteiner und ein bisschen Cola für die Ino-Party heute abend. Daheim stopfte ich gleich das Winkelstück auf das Rohr. Kurz noch den Zähler abgelesen, damit ich seh, wieviel Strom der Waschgang kostet, dann die Wäsche runtergeholt und Waschgang-Betatest eingeläutet. Aber die Waschmaschine ging nicht an.

Da rief ich Sue an, wie man sie denn einschaltet. Sue war aber schon bei Ino und Co und sagte, sie käm gleich runter. Prima!

Das Desaster lag dann daran, dass an meinen 3 Verlängerungskabeln, die ich für den Strom bis in die Waschküche gelegt hatte, jemand irgendwo den Stecker rausgezogen hat: Ja freilich, dann kann ja nichts gehen. Ich steckte die Kabel wieder zusammen - und schon liefs!
Zuschauer hatte ich auch. Co meldete mir dabei gleich einen Fleck an der Küchendecke: Tatsächlich - ich sah es aus dem Hof schon. Da war ein hässlicher, kleiner, brauner Fleck! Das Rohr läuft aber doch auf der anderen Seite? Nein, ich brauch keinen Rohrbruch, ich hatte gestern erst 250 Euro an den Klempner überwiesen für die Waschmaschineninstallation. David bestätigte dann gleich, dass es hinter seiner Spüle feucht ist. Also ging ich rauf und guckte, was da sabbt: Es war der Spülmaschinenanschluss! Hinter der Spüle schwimmt's!

David schob die Spüle vor. Ja, tatsächlich, da hinten sabbte eine gute Pfütze mittlerweile leicht fauligen Wassers. Ich holte meinen Hanf, schraubte den Anschluss weg und dichtete das Teil mit dem Hanf ab. Als ich das Wasser wieder aufdrehte, sabbte nichts mehr. Trotzdem: Spüle wieder hinterschieben, Schüssel drunterstellen und mal eine Woche beobachten, ob es wirklich dicht ist. Wenn ja, dann Wasserhahn zudrehen und nur dann aufmachen, wenn Bedarf da ist, also wenn die Spülmaschine laufen soll.

Der Chef kontrollierte das Ganze dabei mit fachkätzischem Blick.

Später werden wir den Fleck an Cos Küchendecke mit Bleistift einkreisen, um zu überprüfen, ob er größer oder kleiner wird. Nach ein paar Tagen müsste es sich ausgetrocknet haben.

Erst mal klingelte es noch und Klaus kam kurz vorbei. Er brachte einen Kasten Warsteiner mit. Oh, und ich hatte vorhin erst selber einen gekauft. Na, das ist auch nicht weiters schlimm, hab ich halt zwei, stapel ihn einfach auf den anderen.

Außerdem hatte mir Klaus folgende netten Sachen mitgebraucht von seiner Whiskybestellung: das Peat Monster und die Whisky-Marmeladen! Oh wow! Himbeere mit Glengoyne und Erdbeere mit Ballechin. Leider sind es nur ganz kleine Gläschen. Ich werde wohl demnächst mal gucken, wie man so etwas macht, weil sooo die große Kunst kann es ja nicht sein: Man nimmt einfach Marmelade und rührt Whisky drunter.

Aber jetzt - Stress - denn es geht seit ner halben Stunde im Erdgeschoss schon die Party und ich hock noch hier und schreib Blog. Bis morgen hab ich ja garantiert die Hälfte vergessen, was ich bloggen wollte, also jetzt noch schnell ... und dann noch kurz die Wäsche unten geholt, die Waschmaschine kontrolliert und der Zähler abgelesen ... aber dann - cu!

Keine Kommentare: