Montag, 27. Oktober 2008

große Wäscherei

Gestern - am Sonntag - hatte ich gleich großen Waschtag eingelegt und meine ganze Wäsche gewaschen. Die Maschine schleuderte aber nicht gescheit, nur ganz kurz, und die Wäsche war noch ziemlich nass. Da hing ich sie im Hof auf, weil in der Wohnung würde die mir nicht trocken werden. Über Nacht ließ ich sie hängen und heute morgen hatte ich natürlich auch keine Zeit, sie abzunehmen. Natürlich fing es dann im Lauf des Vormittags zu regnen an. Als ich um 14:30 Uhr heim kam, war die Wäsche patschnass.

Ich radelte zum 2nd-Hand-Elektroladen in der Rothenburger Straße, um eine Wäscheschleuder billig zu kaufen. Sie hatten grad noch eine und die kaufte ich gleich für 15 Euro. Erst ging ich noch mal in die Stadt, aber später wollte ich wieder kommen und mein Fahrradwägelchen mitbringen, um das Teil zu transportieren.

In der Stadt kaufte ich 4 Tickets fürs Heidenfest. Außerdem kaufte ich neue Ohrenplüschis, denn meine waren nicht mehr aufgetaucht; dann noch ein Paar Socken, Stulpen und einen Terminkalender für 2009.

Ich radelte wieder heim, holte das Wägelchen und latschte vor zum Elektroladen. Ich lud die Schleuder drauf und latschte wieder Richtung Heimat. An der Kreuzung zur Schweinauer Straße winkte mir von der anderen Straßenseite ein Mann, der hatte auch ein Wägelchen. Es war nun schon dunkel, wir hatten ja Winterzeit, und ich erkannte ihn daher erst auf den 2. Blick: Es war der Wendelin, der gerade sein Leergut irgendwo hin schippte. So latschten wir mit unseren Handkarren eine Weile nebeneinander und unterhielten uns. Wendelin war entsetzt, als er hörte, dass ich ne Kneipe aufmachen will: "Tu dir doch den Stress nicht an!" meinte er. Viel gescheiter sei es, eine kleine Räumlichkeit billig zu mieten und darin einen "Verein" aufzuziehen. Na, ich weiß ja nicht...?

Zuhause stellte ich die Schleuder gleich ins Bad, holte die nasse Wäsche von der Leine und schleuderte. Das klappte alles prima: Wäsche ist nun viel trockener. Ich werde die Schleuder neben die Waschmaschine in die Waschküche stellen.

Keine Kommentare: