Donnerstag, 26. Februar 2015

Plane

Die Planen-Druckerei geht mir ja voll auf die Eier(stöcke): Auf meine Mail mit Schilderung der Sachlage, dass es meinem Word nicht möglich ist, ein 2 Meter großes Dokument zu erstellen und sie doch bitte irgendeine Schriftart irgendwie auf die Plane drucken sollen, schrieben sie mir bloß wieder irgendso einen Textbaustein, dass ich jederzeit (gegen Aufpreis) das tolle Grafikbüro von denen in Anspruch nehmen kann und eine dort professionell designte Druckvorlage herstellen lassen kann. Dass ich genau DAS aber NICHT will, hatte ich doch gemailt!

Schnauze voll!
Ich habe den Auftrag umgehend storniert. Auf so ein Theater hab ich keinen Bock!

Also schmiss ich mich heute nach der Arbeit gleich an die Herstellung meines Frontbanners. Dann bemal ich halt - wie ursprünglich vorgesehen - das Bettlaken vom Woolworth. Wofür hab ich denn selber mal Grafik studiert, ihr Druckerei-Vollprofi-Serienbrief-Textbausteine-Arschlöcher! *rum-wüt*

Ich druckte also erst mal die Buchstaben meines Schriftzugs auf Papier aus. Dann schnipselte ich die Buchstaben alle schön aus und pinnte sie mit Stecknadeln auf mein Bettlaken. Da drum rum zog ich dann mit einem Filzstift die Umrisse und dann suchte ich meine Acrylfarben, die ich da doch noch irgendwo haben muss...?

Mist, ich dachte, ich hätte noch ne Tube schwarze Acrylfarbe, aber die Tube Schwarz, die ich noch hatte, war teuere Gouache-Künstlerfarbe von Schmincke!

Ah, ist mir jetzt auch wurscht! Schließlich mal ich ja auf Leinwand!

Ich malte und malte... ich hatte heut noch gar nix gegessen, wollte erst ne Weile noch malen. Dann malte ich aber so lange, dass ich heut auch nix mehr zu essen mach.

Die Farbe ging langsam zur Neige. Ich quetschte die Tube bis zum Quietschen aus. Mist, ich war jetzt beim vorletzten Buchstaben, komm, Farbe! Das schaffste doch noch!?

Tatsächlich ging der letzte Tropfen Farbe mit dem letzten Strich am letzten Buchstaben auf. Ha, so kenn ich das in meinem Leben! ...dass die Dinge bis auf den letzten Drücker laufen, am Ende schier ausweglos erscheinen, aber dann graaad noch so doch noch klappen.

Oh, schön ist es geworden! Ich bin ganz stolz drauf!

...und morgen mal ich noch mit Rot oder irgendwas Acryliges, was ich da habe "fair ändern" dazu. Eigentlich könnt ich GOLD nehmen? Ich hab hier noch eine Tube Gold...

Keine Kommentare: