Sonntag, 22. Februar 2015

GEZ - runder Tisch

Am Donnerstag war das GEZ-Treffen "runder Tisch" im Filmhaus-Cafe. Da gings nun vorwiegend um rechtliche Themen, aber auch darum, einen Flyer für den Stand zu machen, auf dem unsere Termine stehen. Wir haben nun zwar einen schönen Stand, aber niemand weiß ja, wo er hin muss, wenn er sich näher dafür interessiert.

Also wer macht noch einen Flyer?

"Naja, ich hab keinen PC..." sagte eine. "Ich kann sowas nicht, hab kein Geschick", "ich hab keine Zeit"... und ich bin so derartig dicht mit dem bisherigen Stand-Programm, dass ich froh bin, wenn ich das noch fertig schaff, was ich angefangen hab. "Soll es doch der Herr Dr. S. machen!" schlug jemand vor. Der Herr Dr. S. war zwar diesmal gar nicht dabei, aber wir beschlossen in seiner Abwesenheit einstimmig, dass er unsere neuen Flyer machen soll .

Als ich zuhaus war, schrieb ich das Protokoll zum Treffen und tippte mir einen Wolf, was der Herr Dr. S. in den Flyer alles reinschreiben soll. Na, aber wenn ich das jetzt eh schon alles hintipp, dann kann ich den Flyer ja auch gleich selber machen, mei.

Also entwarf ich halt den Flyer und druckte ihn aus als Druckvorlage, um ihn dann am nächsten Tag zu kopieren.

Langsam wird mir das alles nun zu viel. Ich bin froh, wenn der GEZ-Boykott-Tag vorbei ist und ich mal wieder bissel runterchillen kann. Ist ja schön von den anderen, weil sie wollen jetzt sogar ein bisschen Geld sammeln, um mir meine Unkosten zu erstatten (Kopien, Flyer drucken, Zelt, etc.), nee, aber das brauch ich nicht - ich bräucht eher ein bisschen aktive Unterstützung, dass mal auch jemand anders ein Schildchen malt oder ein Pappemännchen bastelt, nicht bloß immer ich.

Keine Kommentare: