Da hab ich noch gestern eine Plane bei einer Druckerei bestellt, wo drauf steht "Initiative bayerische Rundfunkabgabe - fair-ändern!". Das "fair-ändern" habe ich blau gemacht, das Wort "Rundfunkabgabe" fett und das Word-Dokument, in dem diese paar Worte standen, auf den Druckerei-Server upgeloadet. Da kriegte ich natürlich gleich heute wieder ne Mail, dass das alles komplett falsch ist. Die Vorlage muss mit 150 dpi gespeichert werden und soll so groß wie die Plane sein, nämlich 2000 mm x 800 mm.
Nee, oder?
Ja also bitte: habt ihr schon mal ein 2000x800mm großes Word-Dokument gesehen?
Bevor ich gleich groß rummotzte, versuchte ich es erst mal. Mein Word zeigte mir natürlich einen Vogel *piep!* als ich ein "benutzerdefiniertes Format" von 2 Metern mal 80 Zentimetern angeben wollte.
Da telefonierte ich also mit der Druckerei rum und popelte umeinander. Als letztes schrieb ich noch eine Mail hin, dass ich einfach bloß diese paar Worte schön verteilt auf eine 2 Meter breite Plane gedruckt haben will und wenn sie das nicht hinkriegen, dann mal ich die Buchstaben halt einfach mit nem Pinsel auf ein Bettlaken! Mensch, muss man denn echt überall erst in den "ihr-könnt-mich-mal-kreuzweise-Modus" schalten, bevor was passiert?!
Ich hab langsam keine Geduld mehr.
Na, jetzt bin ich aber mal gespannt, was ich für ne Plane krieg. Ich seh mich jetzt schon freitagabends Bettlaken vollmalen. Ich sollte gleich mal Plaka-Farbe kaufen...
Aber zuerst mal machte ich meinen schönen Foliensatz fertig. Ich druckte die Folien aus, laminierte sie und tackerte sie auf eine durchsichtige Gummiplane. Die Plane häng ich dann ratzfatz am Gestell vom Zelt auf und alle Folien hängen mit 1 Satz dort. Oh, wie schön!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen