Dienstag, 3. Februar 2015

heut klappte auch gar nix, echt

Boah, die Zeit vergeht! Ich hab irgendwie Silvester noch nicht verkraftet, und jetzt ist schon wieder der Januar rum. Also eröffnete ich meinen 2. Vorrats-Adventskalender. Am 01.02. war eine Rippe Merci-Schokolade drin. Am 02.02. war ein Schokobonbon von Merci drin. Und heute gabs eine Krokantpraline! Oh, Adventskalender sind ja sooo schön, find ich!

Heute nachts hat es fett geschneit und gefroren. Heute morgen lag eine dicke Eisschicht auf den Straßen. Wie auf Eiern fuhr ich mit dem Fahrrad in die Arbeit. Ich radelte auf blankem Eis! Ich versuchte schon immer, in irgendwelchen Schneehäufchen zu fahren, da wars nicht ganz so glatt.

Kurz vor der Gustav-Adolf-Straße machte es allemal flapp flapp flapp - und ich hatte einen Platten! Ja geil, das kann ich jetzt grad auch noch brauchen. Ich kettete das Fahrrad vor der Sparkasse fest und lief den Rest des Weges in die Arbeit. Hui, es war wirklich ein beeindruckend schöner Wintermorgen!

Ich war trotzdem grantig.

In der Arbeit gingen dann noch die Systeme nicht und ich hatte auch lauter blöde Fälle. Da war ich noch grantiger.

Na, das war heut irgendwie nicht mein Tag...

Nach Feierabend latschte ich erst mal an die Sparkasse und holte mein Fahrrad. Ich schob's an die Tankstelle und pumpte Luft rein. Ja, ich hatte die Hoffnung, die Luft bliebe drin und es hätte sich heute morgen vielleicht nur um eine kältebedingte Laune des Ventils gehandelt oder so . Aber meine Hoffnung wurde bereits nach 100 m schon wieder enttäuscht: flapp flapp flapp.

Ich schob die letzten paar Meter bis zum Bauhaus-Markt, war ja nicht weit. Dort kaufte ich einen neuen Schlauch. Ich beschloss, den Platten gleich noch am Bauhaus-Parkplatz zu reparieren, denn die Tankstelle ist nicht weit; da könnte ich den reparierten Reifen dann auch gleich wieder aufpumpen.

Nun kriegte ich aber den Reifen nicht runter. Also stiefelte ich nochmal ins Bauhaus und kaufte einen Schraubenzieher. Ich hab mindestens 100 Schraubenzieher zuhaus in allen Größen und Stärken! Na, jetzt hab ich halt 101. Mit dem Schraubenzieher kriegte ich dann den Mantel vom Rad runter, nun kriegte ich aber das Ventil nicht in das Loch im Rahmen. Es hatte so eine Gummiummantelung und die passte nicht mehr rein.

Also stiefelte ich ein 3. Mal ins Bauhaus und kaufte einen Cutter. Damit schnipselte ich nun das Ventil ein bisschen an bis ich es in das Loch im Rahmen stopfen konnte. Na, ob das hält??

Allemal hielt es bis nach Hause.

Ich hatte unterwegs beim Rossmann noch die Fotos ausdrucken lassen, die ich für den GEZ-Info-Stand verwenden will. Da fing ich also zuhaus an, meine Sprechblasen auszuschneiden und die Fotos mit den Sprechblasen zu laminieren. Morgen sammle ich jetzt noch die erste Unterschriftenliste für die Petition zusammen und am Donnerstag ist dann "runder Tisch" der GEZ-Boykott-Gruppe zusammen mit der "Initiative bayerische Rundfunkabgabe - fair-ändern".

Und dann... möcht ich mal nach Feierabend irgendwann wieder was anderes machen als GEZ. Ich geh mir mit meinem GEZ-Kampf schon selber auf den Wecker. Ich möcht mal einfach wieder an was anderes denken können als ständig an diese scheiß-GEZ.

Keine Kommentare: